Publikationstyp: | Weiteres (nicht-textuelles Material) |
Titel: | Martin Widmer : warum es digitales Marketing im Gesundheitswesen braucht |
Autor/-in: | Angerer, Alfred Widmer, Martin |
et. al: | No |
Herausgeber/-in: | Angerer, Alfred |
Umfang: | 00:54:47 |
Erscheinungsdatum: | 25-Nov-2020 |
Reihe: | Podcast Marktplatz Gesundheitswesen |
Reihenzählung: | 32 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Automatisierung; Big Data; Data-Health; Digitales Marketing; Digitaler Kundenprozess; Digitales Zeitalter; E-Shop; Gesundheits-App; Kundenbedürfnis; Key Words; Kommunikation; MedTech; Medizinprodukt; Pharma-Unternehmen; Suchmaschine; Technologie im Gesundheitswesen |
Fachgebiet (DDC): | 362: Gesundheits- und Sozialdienste 658.8: Marketingmanagement |
Zusammenfassung: | Alfred Angerer und sein heutiger Gast kennen sich noch aus ihrer gemeinsamen Doktorandenzeit an der Universität St. Gallen. Seither sind knapp 20 Jahre vergangen, in denen Dr. Martin Widmer stets in den Bereichen Marketing und Technologie tätig war und unter anderem die Firma Equipe AG – eine digital zentrierten Marketing-Agentur – mitgründete, welche auch für Krankenkassen, MedTech-Unternehmen und die Pharma-Industrie arbeitet. Damit ist er idealer Experte, um sein Wissen rund um das Thema „Digitales Marketing im Gesundheitswesen“ in dieser Podcast-Episode zu teilen. Er stellt heraus, dass Marketing in der Welt der Gesundheit eine Patientenzentriertheit erreichen muss und gibt konkrete Beispiele aus der Welt von Pharma und MedTech, die dies veranschaulichen. |
URI: | https://gesundheitswesen.org/alle-podcasts/details/martin-widmer-warum-es-digitales-marketing-im-gesundheitswesen-braucht https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/24152 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | School of Management and Law |
Organisationseinheit: | Winterthurer Institut für Gesundheitsökonomie (WIG) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Angerer, A., & Widmer, M. (2020). Martin Widmer : warum es digitales Marketing im Gesundheitswesen braucht (A. Angerer, ed.). https://gesundheitswesen.org/alle-podcasts/details/martin-widmer-warum-es-digitales-marketing-im-gesundheitswesen-braucht
Angerer, A. and Widmer, M. (2020) Martin Widmer : warum es digitales Marketing im Gesundheitswesen braucht. Edited by A. Angerer. Available at: https://gesundheitswesen.org/alle-podcasts/details/martin-widmer-warum-es-digitales-marketing-im-gesundheitswesen-braucht.
A. Angerer and M. Widmer, Martin Widmer : warum es digitales Marketing im Gesundheitswesen braucht. 2020. [Online]. Available: https://gesundheitswesen.org/alle-podcasts/details/martin-widmer-warum-es-digitales-marketing-im-gesundheitswesen-braucht
ANGERER, Alfred und Martin WIDMER, 2020. Martin Widmer : warum es digitales Marketing im Gesundheitswesen braucht [online]. Verfügbar unter: https://gesundheitswesen.org/alle-podcasts/details/martin-widmer-warum-es-digitales-marketing-im-gesundheitswesen-braucht
Angerer, Alfred, and Martin Widmer. 2020. Martin Widmer : warum es digitales Marketing im Gesundheitswesen braucht. Edited by Alfred Angerer. https://gesundheitswesen.org/alle-podcasts/details/martin-widmer-warum-es-digitales-marketing-im-gesundheitswesen-braucht.
Angerer, Alfred, and Martin Widmer. Martin Widmer : warum es digitales Marketing im Gesundheitswesen braucht. Edited by Alfred Angerer, 2020, https://gesundheitswesen.org/alle-podcasts/details/martin-widmer-warum-es-digitales-marketing-im-gesundheitswesen-braucht.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.