Publikationstyp: Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Art der Begutachtung: Peer review (Publikation)
Titel: Was sind Kunden zu zahlen bereit? : ein Vergleich der Open-Ended-, Gabor-Granger- und Van-Westendorp-Methode
Autor/-in: Müller, Steffen
Heim, Nina
Matthys, Stefan
et. al: No
Erschienen in: Marketing Review St. Gallen
Band(Heft): 39
Heft: 01
Seite(n): 10
Seiten bis: 15
Erscheinungsdatum: 2022
Verlag / Hrsg. Institution: Universität St. Gallen
ISSN: 1865-6544
1865-7516
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 658.8: Marketingmanagement
Zusammenfassung: Die Zahlungsbereitschaft gehört zu den wichtigen Informationsgrundlagen im Pricing. Zur Messung stehen verschiedene Verfahren zur Verfügung. In der Praxis werden oft direkte hypothetische Methoden eingesetzt. Es fehlen aber Erkenntnisse, ob sich diese in ihrem Ergebnis unterscheiden. Dieser Beitrag vergleicht die Open-Ended-, die Gabor-Granger- und die Van-Westendorp-Methode empirisch am Beispiel von Kaffeebohnen und gibt Empfehlungen für deren Einsatz.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/24018
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Marketing Management (IMM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Müller, S., Heim, N., & Matthys, S. (2022). Was sind Kunden zu zahlen bereit? : ein Vergleich der Open-Ended-, Gabor-Granger- und Van-Westendorp-Methode. Marketing Review St. Gallen, 39(01), 10–15.
Müller, S., Heim, N. and Matthys, S. (2022) ‘Was sind Kunden zu zahlen bereit? : ein Vergleich der Open-Ended-, Gabor-Granger- und Van-Westendorp-Methode’, Marketing Review St. Gallen, 39(01), pp. 10–15.
S. Müller, N. Heim, and S. Matthys, “Was sind Kunden zu zahlen bereit? : ein Vergleich der Open-Ended-, Gabor-Granger- und Van-Westendorp-Methode,” Marketing Review St. Gallen, vol. 39, no. 01, pp. 10–15, 2022.
MÜLLER, Steffen, Nina HEIM und Stefan MATTHYS, 2022. Was sind Kunden zu zahlen bereit? : ein Vergleich der Open-Ended-, Gabor-Granger- und Van-Westendorp-Methode. Marketing Review St. Gallen. 2022. Bd. 39, Nr. 01, S. 10–15
Müller, Steffen, Nina Heim, and Stefan Matthys. 2022. “Was sind Kunden zu zahlen bereit? : ein Vergleich der Open-Ended-, Gabor-Granger- und Van-Westendorp-Methode.” Marketing Review St. Gallen 39 (01): 10–15.
Müller, Steffen, et al. “Was sind Kunden zu zahlen bereit? : ein Vergleich der Open-Ended-, Gabor-Granger- und Van-Westendorp-Methode.” Marketing Review St. Gallen, vol. 39, no. 01, 2022, pp. 10–15.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.