Publikationstyp: Buch
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Pricing : Prinzipien und Prozesse der betrieblichen Preispolitik
Autor/-in: Diller, Hermann
Beinert, Markus
Ivens, Björn
Müller, Steffen
et. al: No
Umfang: 572
Erscheinungsdatum: 2020
Ausgabe: 5., überarbeitete Auflage
Verlag / Hrsg. Institution: Kohlhammer
Verlag / Hrsg. Institution: Stuttgart
ISBN: 978-3-17-034892-9
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 658.8: Marketingmanagement
Zusammenfassung: Mit dem Siegeszug von E-Commerce und Digitalem Marketing ist die zentrale Rolle des Pricings in nahezu allen Wirtschaftsbereichen für den Markt- und Unternehmenserfolg noch weiter gewachsen. Die Pricing-Instrumente und die Spielregeln sowie die Einsatzbedingungen dieser Instrumente sind dabei im Vergleich zur herkömmlichen Preispolitik neu und erfordern planvolle Vorbereitung und Entscheidung. Dieses Standardwerk behandelt die Pricing-Prozesse und -Instrumente aus einer managementbezogenen Perspektive. Es stellt sowohl die neuesten theoretischen und methodischen Grundlagen als auch praktisch anwendbare Pricing-Tools dar. Der Aufbau und Einsatz von Pricing-Know-how, der effektive und effiziente Einsatz der Pricing-Instrumente einschließlich des Behavioral Pricing werden ebenso behandelt wie das Preis-Controlling und der Aufbau einer wirksamen Pricing-Infrastruktur.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/21443
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Marketing Management (IMM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Diller, H., Beinert, M., Ivens, B., & Müller, S. (2020). Pricing : Prinzipien und Prozesse der betrieblichen Preispolitik (5., überarbeitete Auflage). Kohlhammer.
Diller, H. et al. (2020) Pricing : Prinzipien und Prozesse der betrieblichen Preispolitik. 5., überarbeitete Auflage. Stuttgart: Kohlhammer.
H. Diller, M. Beinert, B. Ivens, and S. Müller, Pricing : Prinzipien und Prozesse der betrieblichen Preispolitik, 5., überarbeitete Auflage. Stuttgart: Kohlhammer, 2020.
DILLER, Hermann, Markus BEINERT, Björn IVENS und Steffen MÜLLER, 2020. Pricing : Prinzipien und Prozesse der betrieblichen Preispolitik. 5., überarbeitete Auflage. Stuttgart: Kohlhammer. ISBN 978-3-17-034892-9
Diller, Hermann, Markus Beinert, Björn Ivens, and Steffen Müller. 2020. Pricing : Prinzipien und Prozesse der betrieblichen Preispolitik. 5., überarbeitete Auflage. Stuttgart: Kohlhammer.
Diller, Hermann, et al. Pricing : Prinzipien und Prozesse der betrieblichen Preispolitik. 5., überarbeitete Auflage, Kohlhammer, 2020.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.