Publication type: Book
Type of review: Editorial review
Title: Pricing : Prinzipien und Prozesse der betrieblichen Preispolitik
Authors: Diller, Hermann
Beinert, Markus
Ivens, Björn
Müller, Steffen
et. al: No
Editors: Diller, Hermann
Köhler, Richard
Extent: 572
Issue Date: 2020
Edition: 5., überarbeitete Auflage
Publisher / Ed. Institution: Kohlhammer
Publisher / Ed. Institution: Stuttgart
ISBN: 978-3-17-034892-9
Language: German
Subject (DDC): 658.8: Marketing management
Abstract: Mit dem Siegeszug von E-Commerce und Digitalem Marketing ist die zentrale Rolle des Pricings in nahezu allen Wirtschaftsbereichen für den Markt- und Unternehmenserfolg noch weiter gewachsen. Die Pricing-Instrumente und die Spielregeln sowie die Einsatzbedingungen dieser Instrumente sind dabei im Vergleich zur herkömmlichen Preispolitik neu und erfordern planvolle Vorbereitung und Entscheidung. Dieses Standardwerk behandelt die Pricing-Prozesse und -Instrumente aus einer managementbezogenen Perspektive. Es stellt sowohl die neuesten theoretischen und methodischen Grundlagen als auch praktisch anwendbare Pricing-Tools dar. Der Aufbau und Einsatz von Pricing-Know-how, der effektive und effiziente Einsatz der Pricing-Instrumente einschließlich des Behavioral Pricing werden ebenso behandelt wie das Preis-Controlling und der Aufbau einer wirksamen Pricing-Infrastruktur.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/21443
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Marketing Management (IMM)
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.