Publication type: Book part
Type of review: Editorial review
Title: Technologieakzeptanz und nachhaltiges Verbraucherverhalten : ein experimentelles Design zum Einfluss von sozialen Strukturen
Authors: Lang, Achim
et. al: No
DOI: 10.1007/978-3-658-30914-5_18
Published in: Politische Komplexität, Governance von Innovationen und Policy-Netzwerke
Editors of the parent work: Nagel, Melanie
Kenis, Patrick
Leifeld, Philip
Schmedes, Hans-Jörg
Page(s): 153
Pages to: 159
Issue Date: 2020
Publisher / Ed. Institution: Springer
Publisher / Ed. Institution: Wiesbaden
ISBN: 978-3-658-30913-8
978-3-658-30914-5
Language: German
Subject (DDC): 303: Social processes
Abstract: Umwelt- und Gesellschaftsprobleme im Zusammenhang mit der Energienutzung haben die Entwicklung nachhaltiger Energietechnologien vorangetrieben. Die öffentliche Akzeptanz dieser Technologien ist entscheidend für ihre erfolgreiche Einführung in die Gesellschaft. Obwohl verschiedene Studien die Technologieakzeptanz untersucht haben, konzentrierten sich die meisten Studien auf technologische oder sozio-demographische Faktoren und vernachlässigten die Rolle von sozialen Netzwerken in der Entstehung von Technologieakzeptanz.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20796
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Public Management (IVM)
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Lang, A. (2020). Technologieakzeptanz und nachhaltiges Verbraucherverhalten : ein experimentelles Design zum Einfluss von sozialen Strukturen. In M. Nagel, P. Kenis, P. Leifeld, & H.-J. Schmedes (eds.), Politische Komplexität, Governance von Innovationen und Policy-Netzwerke (pp. 153–159). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-30914-5_18
Lang, A. (2020) ‘Technologieakzeptanz und nachhaltiges Verbraucherverhalten : ein experimentelles Design zum Einfluss von sozialen Strukturen’, in M. Nagel et al. (eds) Politische Komplexität, Governance von Innovationen und Policy-Netzwerke. Wiesbaden: Springer, pp. 153–159. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-658-30914-5_18.
A. Lang, “Technologieakzeptanz und nachhaltiges Verbraucherverhalten : ein experimentelles Design zum Einfluss von sozialen Strukturen,” in Politische Komplexität, Governance von Innovationen und Policy-Netzwerke, M. Nagel, P. Kenis, P. Leifeld, and H.-J. Schmedes, Eds. Wiesbaden: Springer, 2020, pp. 153–159. doi: 10.1007/978-3-658-30914-5_18.
LANG, Achim, 2020. Technologieakzeptanz und nachhaltiges Verbraucherverhalten : ein experimentelles Design zum Einfluss von sozialen Strukturen. In: Melanie NAGEL, Patrick KENIS, Philip LEIFELD und Hans-Jörg SCHMEDES (Hrsg.), Politische Komplexität, Governance von Innovationen und Policy-Netzwerke. Wiesbaden: Springer. S. 153–159. ISBN 978-3-658-30913-8
Lang, Achim. 2020. “Technologieakzeptanz und nachhaltiges Verbraucherverhalten : ein experimentelles Design zum Einfluss von sozialen Strukturen.” In Politische Komplexität, Governance von Innovationen und Policy-Netzwerke, edited by Melanie Nagel, Patrick Kenis, Philip Leifeld, and Hans-Jörg Schmedes, 153–59. Wiesbaden: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-30914-5_18.
Lang, Achim. “Technologieakzeptanz und nachhaltiges Verbraucherverhalten : ein experimentelles Design zum Einfluss von sozialen Strukturen.” Politische Komplexität, Governance von Innovationen und Policy-Netzwerke, edited by Melanie Nagel et al., Springer, 2020, pp. 153–59, https://doi.org/10.1007/978-3-658-30914-5_18.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.