Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Technologieakzeptanz und nachhaltiges Verbraucherverhalten : ein experimentelles Design zum Einfluss von sozialen Strukturen
Autor/-in: Lang, Achim
et. al: No
DOI: 10.1007/978-3-658-30914-5_18
Erschienen in: Politische Komplexität, Governance von Innovationen und Policy-Netzwerke
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Nagel, Melanie
Kenis, Patrick
Leifeld, Philip
Schmedes, Hans-Jörg
Seite(n): 153
Seiten bis: 159
Erscheinungsdatum: 2020
Verlag / Hrsg. Institution: Springer
Verlag / Hrsg. Institution: Wiesbaden
ISBN: 978-3-658-30913-8
978-3-658-30914-5
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 303: Soziale Prozesse
Zusammenfassung: Umwelt- und Gesellschaftsprobleme im Zusammenhang mit der Energienutzung haben die Entwicklung nachhaltiger Energietechnologien vorangetrieben. Die öffentliche Akzeptanz dieser Technologien ist entscheidend für ihre erfolgreiche Einführung in die Gesellschaft. Obwohl verschiedene Studien die Technologieakzeptanz untersucht haben, konzentrierten sich die meisten Studien auf technologische oder sozio-demographische Faktoren und vernachlässigten die Rolle von sozialen Netzwerken in der Entstehung von Technologieakzeptanz.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20796
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Verwaltungs-Management (IVM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Lang, A. (2020). Technologieakzeptanz und nachhaltiges Verbraucherverhalten : ein experimentelles Design zum Einfluss von sozialen Strukturen. In M. Nagel, P. Kenis, P. Leifeld, & H.-J. Schmedes (eds.), Politische Komplexität, Governance von Innovationen und Policy-Netzwerke (pp. 153–159). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-30914-5_18
Lang, A. (2020) ‘Technologieakzeptanz und nachhaltiges Verbraucherverhalten : ein experimentelles Design zum Einfluss von sozialen Strukturen’, in M. Nagel et al. (eds) Politische Komplexität, Governance von Innovationen und Policy-Netzwerke. Wiesbaden: Springer, pp. 153–159. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-658-30914-5_18.
A. Lang, “Technologieakzeptanz und nachhaltiges Verbraucherverhalten : ein experimentelles Design zum Einfluss von sozialen Strukturen,” in Politische Komplexität, Governance von Innovationen und Policy-Netzwerke, M. Nagel, P. Kenis, P. Leifeld, and H.-J. Schmedes, Eds. Wiesbaden: Springer, 2020, pp. 153–159. doi: 10.1007/978-3-658-30914-5_18.
LANG, Achim, 2020. Technologieakzeptanz und nachhaltiges Verbraucherverhalten : ein experimentelles Design zum Einfluss von sozialen Strukturen. In: Melanie NAGEL, Patrick KENIS, Philip LEIFELD und Hans-Jörg SCHMEDES (Hrsg.), Politische Komplexität, Governance von Innovationen und Policy-Netzwerke. Wiesbaden: Springer. S. 153–159. ISBN 978-3-658-30913-8
Lang, Achim. 2020. “Technologieakzeptanz und nachhaltiges Verbraucherverhalten : ein experimentelles Design zum Einfluss von sozialen Strukturen.” In Politische Komplexität, Governance von Innovationen und Policy-Netzwerke, edited by Melanie Nagel, Patrick Kenis, Philip Leifeld, and Hans-Jörg Schmedes, 153–59. Wiesbaden: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-30914-5_18.
Lang, Achim. “Technologieakzeptanz und nachhaltiges Verbraucherverhalten : ein experimentelles Design zum Einfluss von sozialen Strukturen.” Politische Komplexität, Governance von Innovationen und Policy-Netzwerke, edited by Melanie Nagel et al., Springer, 2020, pp. 153–59, https://doi.org/10.1007/978-3-658-30914-5_18.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.