Publikationstyp: 
Titel: Big Data und Machine Learning in Industrie 4.0 : Perspektiven für Service-Modelle
Autor/-in: Meierhofer, Jürg
et. al: No
Erschienen in: KunststoffXtra
Band(Heft): 9
Heft: 12
Seite(n): 19
Seiten bis: 21
Erscheinungsdatum: Dez-2019
Verlag / Hrsg. Institution: Sigwerb
ISSN: 1664-3933
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Digitalisierung; Industrie 4.0; Smart Service; Geschäftsmodell
Fachgebiet (DDC): 005: Computerprogrammierung, Programme und Daten
658: Allgemeines Management
Zusammenfassung: Die Themen «Digitalisierung» und «Industrie 4.0» sind seit ein paar Jahren breit bekannt. Trotzdem hinkt die Anwendung hinten nach. Die Themen sind oft technologisch begründet und stellen somit per se nicht den Anwender oder Kunden ins Zentrum. In diesem Artikel nehmen wir daher bewusst die Service-Perspektive ein: Wie kann für Anwender und Kunden in ihrem Arbeitsalltag Service-Nutzen erzeugt werden bei der Bewältigung ihrer Aufgaben?
URI: https://issuu.com/sigwerbgmbh/docs/web_kx_12-2019/1?ff&showOtherPublicationsAsSuggestions=true&backgroundColorFullscreen=%23e8edf0
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/18995
Volltext Version: 
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): 
Departement: School of Engineering
Organisationseinheit: Institut für Datenanalyse und Prozessdesign (IDP)
Enthalten in den Sammlungen:Patente School of Engineering

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Meierhofer, J. (2019). Big Data und Machine Learning in Industrie 4.0 : Perspektiven für Service-Modelle. KunststoffXtra, 9(12), 19–21. https://issuu.com/sigwerbgmbh/docs/web_kx_12-2019/1?ff&showOtherPublicationsAsSuggestions=true&backgroundColorFullscreen=%23e8edf0
Meierhofer, J. (2019) ‘Big Data und Machine Learning in Industrie 4.0 : Perspektiven für Service-Modelle’, KunststoffXtra, 9(12), pp. 19–21. Available at: https://issuu.com/sigwerbgmbh/docs/web_kx_12-2019/1?ff&showOtherPublicationsAsSuggestions=true&backgroundColorFullscreen=%23e8edf0.
J. Meierhofer, “Big Data und Machine Learning in Industrie 4.0 : Perspektiven für Service-Modelle,” KunststoffXtra, vol. 9, no. 12, pp. 19–21, Dec. 2019, [Online]. Available: https://issuu.com/sigwerbgmbh/docs/web_kx_12-2019/1?ff&showOtherPublicationsAsSuggestions=true&backgroundColorFullscreen=%23e8edf0
MEIERHOFER, Jürg, 2019. Big Data und Machine Learning in Industrie 4.0 : Perspektiven für Service-Modelle. KunststoffXtra [online]. Dezember 2019. Bd. 9, Nr. 12, S. 19–21. Verfügbar unter: https://issuu.com/sigwerbgmbh/docs/web_kx_12-2019/1?ff&showOtherPublicationsAsSuggestions=true&backgroundColorFullscreen=%23e8edf0
Meierhofer, Jürg. 2019. “Big Data und Machine Learning in Industrie 4.0 : Perspektiven für Service-Modelle.” KunststoffXtra 9 (12): 19–21. https://issuu.com/sigwerbgmbh/docs/web_kx_12-2019/1?ff&showOtherPublicationsAsSuggestions=true&backgroundColorFullscreen=%23e8edf0.
Meierhofer, Jürg. “Big Data und Machine Learning in Industrie 4.0 : Perspektiven für Service-Modelle.” KunststoffXtra, vol. 9, no. 12, Dec. 2019, pp. 19–21, https://issuu.com/sigwerbgmbh/docs/web_kx_12-2019/1?ff&showOtherPublicationsAsSuggestions=true&backgroundColorFullscreen=%23e8edf0.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.