Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Keine Angabe
Titel: Das Mozartbild im Jugendbuch
Autor/-in: Bergmann, Andreas
Büsser, Maurus
Erschienen in: Mozart - Mythos, Markt und Medien : ein Komponist zwischen Kunst und Kommerz 1791-1991 : Untersuchungen der Hochschule St. Gallen
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Hickl, Tilman
Sprick-Schütte, Stefan
Halusa, Matthias
Seite(n): 79
Erscheinungsdatum: 1995
Reihe: Wort und Musik
Reihenzählung: 24
Verlag / Hrsg. Institution: Müller-Speiser
Verlag / Hrsg. Institution: Anif
ISBN: 3-85145-024-8
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Kulturmanagement; Marketing; Pädagogik
Fachgebiet (DDC): 800: Literatur und Literaturwissenschaft
Zusammenfassung: In einer sozialwissenschaftlichen Analyse werden die acht meistverkauften Kinder- und Jugendbücher (1994) zum Thema "Mozart" untersucht. Die Autoren stellen fest, dass sich die Inhalte nur wenig unterscheiden. Im Vordergrund steht die Informationsvermittlung, affektive Aspekte beschränken sich auf einfache Empfindungen.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11702
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Bergmann, A., & Büsser, M. (1995). Das Mozartbild im Jugendbuch. In T. Hickl, S. Sprick-Schütte, & M. Halusa (eds.), Mozart - Mythos, Markt und Medien : ein Komponist zwischen Kunst und Kommerz 1791-1991 : Untersuchungen der Hochschule St. Gallen (p. 79). Müller-Speiser.
Bergmann, A. and Büsser, M. (1995) ‘Das Mozartbild im Jugendbuch’, in T. Hickl, S. Sprick-Schütte, and M. Halusa (eds) Mozart - Mythos, Markt und Medien : ein Komponist zwischen Kunst und Kommerz 1791-1991 : Untersuchungen der Hochschule St. Gallen. Anif: Müller-Speiser, p. 79.
A. Bergmann and M. Büsser, “Das Mozartbild im Jugendbuch,” in Mozart - Mythos, Markt und Medien : ein Komponist zwischen Kunst und Kommerz 1791-1991 : Untersuchungen der Hochschule St. Gallen, T. Hickl, S. Sprick-Schütte, and M. Halusa, Eds. Anif: Müller-Speiser, 1995, p. 79.
BERGMANN, Andreas und Maurus BÜSSER, 1995. Das Mozartbild im Jugendbuch. In: Tilman HICKL, Stefan SPRICK-SCHÜTTE und Matthias HALUSA (Hrsg.), Mozart - Mythos, Markt und Medien : ein Komponist zwischen Kunst und Kommerz 1791-1991 : Untersuchungen der Hochschule St. Gallen. Anif: Müller-Speiser. S. 79. ISBN 3-85145-024-8
Bergmann, Andreas, and Maurus Büsser. 1995. “Das Mozartbild im Jugendbuch.” In Mozart - Mythos, Markt und Medien : ein Komponist zwischen Kunst und Kommerz 1791-1991 : Untersuchungen der Hochschule St. Gallen, edited by Tilman Hickl, Stefan Sprick-Schütte, and Matthias Halusa, 79. Anif: Müller-Speiser.
Bergmann, Andreas, and Maurus Büsser. “Das Mozartbild im Jugendbuch.” Mozart - Mythos, Markt und Medien : ein Komponist zwischen Kunst und Kommerz 1791-1991 : Untersuchungen der Hochschule St. Gallen, edited by Tilman Hickl et al., Müller-Speiser, 1995, p. 79.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.