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https://doi.org/10.21256/zhaw-1166
Publikationstyp: | Thesis: Bachelor |
Titel: | Inklusive Schule : Diese Fertigkeiten benötigt eine Ergotherapeutin/ein Ergotherapeut im Ausland |
Autor/-in: | Leuenberger, Kerstin Schrepfer, Lorena |
Betreuer/-in / Gutachter/-in: | Kocher Stalder, Cornelia |
DOI: | 10.21256/zhaw-1166 |
Erscheinungsdatum: | 2016 |
Verlag / Hrsg. Institution: | ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Occupational therapy; School; Inclusion; Enablement skills |
Fachgebiet (DDC): | 615.8515: Ergotherapie |
Zusammenfassung: | Darstellung des Themas: Ergotherapeutinnen, welche in ausländischen Regelschulen arbeiten, wenden unterschiedliche Fertigkeiten an, um die Partizipation von Kindern mit einer Behinderung im inklusiven Schulsetting zu fördern. Diese ergotherapeutische Unterstützung führt bei den Kindern zu einer höheren Sozialkompetenz und einer schnelleren Aneignung neuer Fertigkeiten. Ziel: Diese Bachelorarbeit zeigt auf, welche Enablement Skills eine Ergotherapeutin in der inklusiven Beschulung in den Ländern Amerika, Kanada, Australien oder England in der gegenwärtigen Zeit benötigt. Methode: Für die systematische Literaturrecherche wurden Ein- und Ausschlusskriterien definiert. Resultierend aus der Datenbankrecherche wurden vier Hauptstudien kritisch beurteilt. Die Ergebnisse wurden den Enablement Skills zugeordnet und diskutiert. Ergebnisse: Ergotherapeutinnen wenden im inklusiven Schulsetting alle zehn Enablement Skills in unterschiedlichem Masse an. Die Fertigkeit „Collaborate“ wurde in den Ergebnissen mit der grössten Reichweite abgedeckt und ist für Ergotherapeutinnen im Ausland elementar. Schlussfolgerung: Die Ergotherapeutin hat mit ihren Fertigkeiten die Möglichkeit, Schweizer Schulen in vielen Bereichen in ihrer Entwicklung zur Inklusion zu unterstützen. Durch die Etablierung der Ergotherapie in Schulen könnte das Wissen der Pädagogen mit dem medizinisch-therapeutischen Fachwissen der Ergotherapeutinnen ergänzt und dadurch die Partizipation von Kindern mit einer Behinderung verbessert werden. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/1165 |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Keine Angabe |
Departement: | Gesundheit |
Enthalten in den Sammlungen: | Bachelorarbeiten Ergotherapie |
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Leuenberger_Kerstin_Schrepfer_Lorena_ER13_BA.pdf | 5.32 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
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Leuenberger, K., & Schrepfer, L. (2016). Inklusive Schule : Diese Fertigkeiten benötigt eine Ergotherapeutin/ein Ergotherapeut im Ausland [Bachelor’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften]. https://doi.org/10.21256/zhaw-1166
Leuenberger, K. and Schrepfer, L. (2016) Inklusive Schule : Diese Fertigkeiten benötigt eine Ergotherapeutin/ein Ergotherapeut im Ausland. Bachelor’s thesis. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-1166.
K. Leuenberger and L. Schrepfer, “Inklusive Schule : Diese Fertigkeiten benötigt eine Ergotherapeutin/ein Ergotherapeut im Ausland,” Bachelor’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2016. doi: 10.21256/zhaw-1166.
LEUENBERGER, Kerstin und Lorena SCHREPFER, 2016. Inklusive Schule : Diese Fertigkeiten benötigt eine Ergotherapeutin/ein Ergotherapeut im Ausland. Bachelor’s thesis. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Leuenberger, Kerstin, and Lorena Schrepfer. 2016. “Inklusive Schule : Diese Fertigkeiten benötigt eine Ergotherapeutin/ein Ergotherapeut im Ausland.” Bachelor’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-1166.
Leuenberger, Kerstin, and Lorena Schrepfer. Inklusive Schule : Diese Fertigkeiten benötigt eine Ergotherapeutin/ein Ergotherapeut im Ausland. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2016, https://doi.org/10.21256/zhaw-1166.
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