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https://doi.org/10.21256/zhaw-2262
Publikationstyp: | Thesis: Master |
Titel: | Organisationales Lernen als Grundvoraussetzung für Entwicklung : Überprüfung einer Institution in der Arbeitsintegration anhand eines Qualitätsmanagementmodels, um die Voraussetzungen für Innovation und Entwicklung zu definieren |
Autor/-in: | Schuler Bayoumi, Mirjam |
Betreuer/-in / Gutachter/-in: | Frost-Ebinger, Silvia |
DOI: | 10.21256/zhaw-2262 |
Umfang: | 64 |
Erscheinungsdatum: | 2015 |
Verlag / Hrsg. Institution: | ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften |
Verlag / Hrsg. Institution: | Winterthur |
Sprache: | Deutsch |
Fachgebiet (DDC): | 658.4: Leitendes Management |
Zusammenfassung: | In dieser Masterthesis werde ich anhand des Beispiels der Basisbeschäftigung einer Institution der Arbeitsintegration der Stadt Zürich aufzeigen, welche Voraussetzungen nötig sind, um mit dem stetigen Wandel und Wettbewerb Schritt zu halten. Dazu wähle ich die Herangehensweise über eine Qualitätsüberprüfung der Institution. Nach der Beschreibung der Institution selber, werde ich die Theorie des EFQM-Modells (European Foundation for Quality Management) darlegen und die Institution Basisbeschäftigung und ihren Prozess Abklärung mit diesem Instrument überprüfen. Das EFQM-Modell ist ein ganzheitlicher Ansatz der Qualitätsüberprüfung, welcher sich gut für eine systemische Herangehensweise einer Überprüfung eignet und auch die Elemente Lernen und Innovation beinhaltet. Es wird eine dauernde Lernbereitschaft einer Organisation vorausgesetzt. Davon ausgehend folgt eine Auseinandersetzung mit der Theorie von organisationalem Lernen und der lernenden Organisation. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11512 |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | CC BY 4.0: Namensnennung 4.0 International |
Departement: | Soziale Arbeit |
Enthalten in den Sammlungen: | Masterarbeiten Weiterbildung |
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Schuler Bayoumi, M. (2015). Organisationales Lernen als Grundvoraussetzung für Entwicklung : Überprüfung einer Institution in der Arbeitsintegration anhand eines Qualitätsmanagementmodels, um die Voraussetzungen für Innovation und Entwicklung zu definieren [Master’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften]. https://doi.org/10.21256/zhaw-2262
Schuler Bayoumi, M. (2015) Organisationales Lernen als Grundvoraussetzung für Entwicklung : Überprüfung einer Institution in der Arbeitsintegration anhand eines Qualitätsmanagementmodels, um die Voraussetzungen für Innovation und Entwicklung zu definieren. Master’s thesis. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-2262.
M. Schuler Bayoumi, “Organisationales Lernen als Grundvoraussetzung für Entwicklung : Überprüfung einer Institution in der Arbeitsintegration anhand eines Qualitätsmanagementmodels, um die Voraussetzungen für Innovation und Entwicklung zu definieren,” Master’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2015. doi: 10.21256/zhaw-2262.
SCHULER BAYOUMI, Mirjam, 2015. Organisationales Lernen als Grundvoraussetzung für Entwicklung : Überprüfung einer Institution in der Arbeitsintegration anhand eines Qualitätsmanagementmodels, um die Voraussetzungen für Innovation und Entwicklung zu definieren. Master’s thesis. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Schuler Bayoumi, Mirjam. 2015. “Organisationales Lernen als Grundvoraussetzung für Entwicklung : Überprüfung einer Institution in der Arbeitsintegration anhand eines Qualitätsmanagementmodels, um die Voraussetzungen für Innovation und Entwicklung zu definieren.” Master’s thesis, Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-2262.
Schuler Bayoumi, Mirjam. Organisationales Lernen als Grundvoraussetzung für Entwicklung : Überprüfung einer Institution in der Arbeitsintegration anhand eines Qualitätsmanagementmodels, um die Voraussetzungen für Innovation und Entwicklung zu definieren. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2015, https://doi.org/10.21256/zhaw-2262.
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