Publikationstyp: | Beitrag in Magazin oder Zeitung |
Titel: | Alternativen zur harten Kundensegmentierung |
Autor/-in: | Zaugg, Jérôme Fehr, Robert Kley, Christoph |
Erschienen in: | finews.ch |
Erscheinungsdatum: | 14-Nov-2013 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Finews |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Kundensegmentierung; Kundentypologie; Wealth Management; Anlageberatung |
Fachgebiet (DDC): | 332.6: Investition |
Zusammenfassung: | In den vorherigen Teilen unserer Serie zur Kundentypisierung haben wir eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Gruppierung von Kunden beschrieben und analysiert. Doch wie setzt man diese Typisierung um, wenn man eben dies nicht über eine harte Kundensegmentierung (zum Beispiel die übliche organisatorische Differenzierung nach Vermögensgrösse und Land) umsetzen will? Wir stellen im Folgenden eine Möglichkeit vor, wie sich eine Kundentypisierung mit Behavioral-Finance-Erkenntnissen umsetzen lässt. |
URI: | https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11392 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | School of Management and Law |
Organisationseinheit: | Institut für Wealth & Asset Management (IWA) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Zaugg, J., Fehr, R., & Kley, C. (2013). Alternativen zur harten Kundensegmentierung. finews.ch. https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung
Zaugg, J., Fehr, R. and Kley, C. (2013) ‘Alternativen zur harten Kundensegmentierung’, finews.ch [Preprint]. Available at: https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung.
J. Zaugg, R. Fehr, and C. Kley, “Alternativen zur harten Kundensegmentierung,” finews.ch, Nov. 2013, [Online]. Available: https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung
ZAUGG, Jérôme, Robert FEHR und Christoph KLEY, 2013. Alternativen zur harten Kundensegmentierung. finews.ch [online]. 14 November 2013. Verfügbar unter: https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung
Zaugg, Jérôme, Robert Fehr, and Christoph Kley. 2013. “Alternativen zur harten Kundensegmentierung.” finews.ch, November. https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung.
Zaugg, Jérôme, et al. “Alternativen zur harten Kundensegmentierung.” finews.ch, Nov. 2013, https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.