Title: Alternativen zur harten Kundensegmentierung
Authors : Zaugg, Jérôme
Fehr, Robert
Kley, Christoph
Published in : Finews
Publisher / Ed. Institution : Finews
Issue Date: 14-Nov-2013
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Language : German
Subjects : Kundensegmentierung; Kundentypologie; Wealth Management; Anlageberatung
Subject (DDC) : 332.6: Investment
Abstract: In den vorherigen Teilen unserer Serie zur Kundentypisierung haben wir eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Gruppierung von Kunden beschrieben und analysiert. Doch wie setzt man diese Typisierung um, wenn man eben dies nicht über eine harte Kundensegmentierung (zum Beispiel die übliche organisatorische Differenzierung nach Vermögensgrösse und Land) umsetzen will? Wir stellen im Folgenden eine Möglichkeit vor, wie sich eine Kundentypisierung mit Behavioral-Finance-Erkenntnissen umsetzen lässt.
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Wealth & Asset Management (IWA)
Publication type: Contribution to Magazine or Newspaper
URI: https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11392
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

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