Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-3985
Title: Fallstudie Vontobel : «Digitalisiertes Service Management schafft Kundennutzen»
Authors : Schneider, Markus
Klauser, Philipp
Keller, Thomas
Published in : Kundennutzen durch digitale Transformation
Pages : 99
Pages to: 109
Editors of the parent work: Brucker-Kley, Elke
Kykalova, Denisa
Publisher / Ed. Institution : Springer
Publisher / Ed. Institution: Berlin
Issue Date: 2018
License (according to publishing contract) : CC BY 4.0: Attribution 4.0 International
Type of review: Editorial review
Language : German
Subject (DDC) : 658: General Management
Abstract: Die Fallstudie aus den Operation Services des Schweizer Private Wealth und Asset Managers Vontobel zeigt, dass auch die digitale Transformation interner Bereitstellungsprozesse ein hohes Nutzenpotenzial birgt und dazu beiträgt, dass sich Servicefunktionen in der Organisation neu positionieren und ihre Rolle in der Organisation verändern können. Kundenzufriedenheit, mehr Transparenz und Effizienz in der Leistungserbringung und eine bessere Verfügbarkeit von Informationen in kritischen Supportprozessen standen im Mittelpunkt der in dieser Fallstudie beschriebenen Transformation des IT-gestützten Service Managements bei Vontobel.
Departement: School of Management and Law
Publication type: Book Part
DOI : 10.1007/978-3-662-55707-5_7
10.21256/zhaw-3985
ISBN: 978-3-662-55706-8
978-3-662-55707-5
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/10773
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

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