Publikationstyp: Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Art der Begutachtung: Peer review (Publikation)
Titel: Evidenzbasiertes Employer Branding
Autor/-in: Hubschmid-Vierheilig, Elena
Norbert, Thom
Erschienen in: Zeitschrift Führung + Organisation
Band(Heft): 87
Heft: 3
Seite(n): 164
Seiten bis: 173
Erscheinungsdatum: 2018
Verlag / Hrsg. Institution: Schäffer-Poeschel
ISSN: 0044-3212
0722-7485
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 658.3: Personalmanagement
Zusammenfassung: Entscheidungen in organisatorischen Belangen werden zukünftig immer mehr datenbasiert getroffen. Zudem wird die Fähigkeit einer Organisation, die Erwartungen ihrer potenziellen Mitarbeiter besser zu erfüllen, als dies die Konkurrenz tut, zunehmend wichtiger. Auf Grundlage einer empirischen Studie unter Vertretern der Generation Y aus zwei verschiedenen Kulturkreisen zeigt der Beitrag, warum eine systematische Erhebung der Bedürfnisse der definierten Zielgruppen die Essenz des evidenzbasierten Employer Branding bildet.
URI: https://www.wiso-net.de/document/ZFO__061801007
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/10635
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institute for Organizational Viability (IOV)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Hubschmid-Vierheilig, E., & Norbert, T. (2018). Evidenzbasiertes Employer Branding. Zeitschrift Führung + Organisation, 87(3), 164–173. https://www.wiso-net.de/document/ZFO__061801007
Hubschmid-Vierheilig, E. and Norbert, T. (2018) ‘Evidenzbasiertes Employer Branding’, Zeitschrift Führung + Organisation, 87(3), pp. 164–173. Available at: https://www.wiso-net.de/document/ZFO__061801007.
E. Hubschmid-Vierheilig and T. Norbert, “Evidenzbasiertes Employer Branding,” Zeitschrift Führung + Organisation, vol. 87, no. 3, pp. 164–173, 2018, [Online]. Available: https://www.wiso-net.de/document/ZFO__061801007
HUBSCHMID-VIERHEILIG, Elena und Thom NORBERT, 2018. Evidenzbasiertes Employer Branding. Zeitschrift Führung + Organisation [online]. 2018. Bd. 87, Nr. 3, S. 164–173. Verfügbar unter: https://www.wiso-net.de/document/ZFO__061801007
Hubschmid-Vierheilig, Elena, and Thom Norbert. 2018. “Evidenzbasiertes Employer Branding.” Zeitschrift Führung + Organisation 87 (3): 164–73. https://www.wiso-net.de/document/ZFO__061801007.
Hubschmid-Vierheilig, Elena, and Thom Norbert. “Evidenzbasiertes Employer Branding.” Zeitschrift Führung + Organisation, vol. 87, no. 3, 2018, pp. 164–73, https://www.wiso-net.de/document/ZFO__061801007.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.