Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Mobile CRM : Potenziale erkennen und nutzen
Autor/-in: Seiler, Roger
Rellstab, Rolf
Völkle, Thomas
Erschienen in: Computerworld
Band(Heft): 2013
Heft: 19
Seite(n): 36
Seiten bis: 39
Erscheinungsdatum: 2013
Verlag / Hrsg. Institution: Neue Mediengesellschaft Zürich
ISSN: 1420-5009
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Mobile; Potenzial; CRM
Fachgebiet (DDC): 658.8: Marketingmanagement
Zusammenfassung: Schweizer Unternehmen setzen hohe Erwartungen in mobile CRM-Lösungen. Eine Studie des ZHAW Instituts für Marketing Management in Kooperation mit dem IT-Beratungsunternehmen Advanis hat untersucht, welche Strategie zum Erfolg führt. Mobile CRM ist eines der Top-Themen, die Chefetagen zurzeit beschäftigen und wofür in den kommenden Jahren auch Investitionen geplant sind. (vgl. Swiss CRM 2013 – Einsatz und Trends in Schweizer Unternehmen, ZHAW). Die Vorteile gerade im B2B-Bereich liegen auf der Hand und das Potenzial wird allgemein als hoch eingestuft. Deshalb erhalten IT- und Marketingleiter vom Management den Auftrag, Mobile CRM einzuführen. Im App-Store liegen mehrere Hundert Apps gratis zum Download bereit, also muss es doch ganz einfach und schnell gehen. Trotzdem tun sich viele Firmen damit schwer. Wie kann Mobile CRM wertsteigernd eingesetzt werden – für das Unternehmen, seine Mitarbeitenden und auch für den Kunden?
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/10386
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Marketing Management (IMM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Seiler, R., Rellstab, R., & Völkle, T. (2013). Mobile CRM : Potenziale erkennen und nutzen. Computerworld, 2013(19), 36–39.
Seiler, R., Rellstab, R. and Völkle, T. (2013) ‘Mobile CRM : Potenziale erkennen und nutzen’, Computerworld, 2013(19), pp. 36–39.
R. Seiler, R. Rellstab, and T. Völkle, “Mobile CRM : Potenziale erkennen und nutzen,” Computerworld, vol. 2013, no. 19, pp. 36–39, 2013.
SEILER, Roger, Rolf RELLSTAB und Thomas VÖLKLE, 2013. Mobile CRM : Potenziale erkennen und nutzen. Computerworld. 2013. Bd. 2013, Nr. 19, S. 36–39
Seiler, Roger, Rolf Rellstab, and Thomas Völkle. 2013. “Mobile CRM : Potenziale erkennen und nutzen.” Computerworld 2013 (19): 36–39.
Seiler, Roger, et al. “Mobile CRM : Potenziale erkennen und nutzen.” Computerworld, vol. 2013, no. 19, 2013, pp. 36–39.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.