Title: Mobile CRM : Potenziale erkennen und nutzen
Authors : Seiler, Roger
Rellstab, Rolf
Völkle, Thomas
Published in : Computerworld Schweiz
Volume(Issue) : 2013
Issue : 19
Pages : 36
Pages to: 39
Publisher / Ed. Institution : IDG Communications
Issue Date: 8-Nov-2013
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Language : German
Subjects : Mobile; Potenzial; CRM
Subject (DDC) : 658.8: Marketing management
Abstract: Schweizer Unternehmen setzen hohe Erwartungen in mobile CRM-Lösungen. Eine Studie des ZHAW Instituts für Marketing Management in Kooperation mit dem IT-Beratungsunternehmen Advanis hat untersucht, welche Strategie zum Erfolg führt. Mobile CRM ist eines der Top-Themen, die Chefetagen zurzeit beschäftigen und wofür in den kommenden Jahren auch Investitionen geplant sind. (vgl. Swiss CRM 2013 – Einsatz und Trends in Schweizer Unternehmen, ZHAW). Die Vorteile gerade im B2B-Bereich liegen auf der Hand und das Potenzial wird allgemein als hoch eingestuft. Deshalb erhalten IT- und Marketingleiter vom Management den Auftrag, Mobile CRM einzuführen. Im App-Store liegen mehrere Hundert Apps gratis zum Download bereit, also muss es doch ganz einfach und schnell gehen. Trotzdem tun sich viele Firmen damit schwer. Wie kann Mobile CRM wertsteigernd eingesetzt werden – für das Unternehmen, seine Mitarbeitenden und auch für den Kunden?
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Marketing Management (IMM)
Publication type: Contribution to Magazine or Newspaper
ISSN: 1420-5009
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/10386
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.