Publikationstyp: | Beitrag in Magazin oder Zeitung |
Titel: | Wissenschaftliches Schreiben und studentisches Lernen |
Autor/-in: | Kruse, Otto |
Erschienen in: | Dossier (Universität Zürich, Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik) |
Erscheinungsdatum: | 2007 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Universität Zürich, Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik |
ISSN: | 1662-6753 1662-579X |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Lernen; Studieren; Kritisches Denken |
Fachgebiet (DDC): | 808: Rhetorik und Schreiben |
Zusammenfassung: | Der Artikel gibt einen Überblick über die Bedeutung des Schreibens als Form des universitären Lehrens und Lernens und skizziert die Aufgaben, die die Universitäten dabei haben. Anregungen zur Optimierung der Schreibdidaktik werden gegeben. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8987 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | Angewandte Linguistik |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Angewandte Linguistik |
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Kruse, O. (2007). Wissenschaftliches Schreiben und studentisches Lernen. Dossier (Universität Zürich, Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik).
Kruse, O. (2007) ‘Wissenschaftliches Schreiben und studentisches Lernen’, Dossier (Universität Zürich, Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik) [Preprint].
O. Kruse, “Wissenschaftliches Schreiben und studentisches Lernen,” Dossier (Universität Zürich, Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik), 2007.
KRUSE, Otto, 2007. Wissenschaftliches Schreiben und studentisches Lernen. Dossier (Universität Zürich, Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik). 2007
Kruse, Otto. 2007. “Wissenschaftliches Schreiben und studentisches Lernen.” Dossier (Universität Zürich, Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik).
Kruse, Otto. “Wissenschaftliches Schreiben und studentisches Lernen.” Dossier (Universität Zürich, Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik), 2007.
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