Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Wissenschaftliches Schreiben und studentisches Lernen
Autor/-in: Kruse, Otto
Erschienen in: Dossier (Universität Zürich, Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik)
Erscheinungsdatum: 2007
Verlag / Hrsg. Institution: Universität Zürich, Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik
ISSN: 1662-6753
1662-579X
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Lernen; Studieren; Kritisches Denken
Fachgebiet (DDC): 808: Rhetorik und Schreiben
Zusammenfassung: Der Artikel gibt einen Überblick über die Bedeutung des Schreibens als Form des universitären Lehrens und Lernens und skizziert die Aufgaben, die die Universitäten dabei haben. Anregungen zur Optimierung der Schreibdidaktik werden gegeben.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8987
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Angewandte Linguistik
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Angewandte Linguistik

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Kruse, O. (2007). Wissenschaftliches Schreiben und studentisches Lernen. Dossier (Universität Zürich, Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik).
Kruse, O. (2007) ‘Wissenschaftliches Schreiben und studentisches Lernen’, Dossier (Universität Zürich, Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik) [Preprint].
O. Kruse, “Wissenschaftliches Schreiben und studentisches Lernen,” Dossier (Universität Zürich, Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik), 2007.
KRUSE, Otto, 2007. Wissenschaftliches Schreiben und studentisches Lernen. Dossier (Universität Zürich, Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik). 2007
Kruse, Otto. 2007. “Wissenschaftliches Schreiben und studentisches Lernen.” Dossier (Universität Zürich, Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik).
Kruse, Otto. “Wissenschaftliches Schreiben und studentisches Lernen.” Dossier (Universität Zürich, Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik), 2007.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.