Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit?
Autor/-in: Pfister, Anja
Hoffmann-Gessner, Katja
DOI: 10.5169/seals-949514
Erschienen in: Hebamme.ch
Band(Heft): 2018
Heft: 6
Seite(n): 26
Seiten bis: 30
Erscheinungsdatum: Jun-2018
Verlag / Hrsg. Institution: Schweizerischer Hebammenverband
ISSN: 1422-4526
1662-5862
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Simulation; Hebammentätigkeit
Fachgebiet (DDC): 618: Geburtsmedizin und Hebammenarbeit
Zusammenfassung: Hebammen werden in ihrem Berufsailtag immer wieder mit kritischen Situationen konfrontiert. Um adäquat agieren zu können, bedarf es vielfältiger Kompetenzen. Simulationen eignen sich, seltene Situationen zu üben und entsprechende Kompetenzen anzuwenden. Simulationstrainings dienen den Studierenden zudem als Vorbereitung für die Praktikumseinsätze.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/7721
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Gesundheit
Organisationseinheit: Institut für Hebammenwissenschaft und reproduktive Gesundheit (IHG)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Gesundheit

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Pfister, A., & Hoffmann-Gessner, K. (2018). Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit? Hebamme.ch, 2018(6), 26–30. https://doi.org/10.5169/seals-949514
Pfister, A. and Hoffmann-Gessner, K. (2018) ‘Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit?’, Hebamme.ch, 2018(6), pp. 26–30. Available at: https://doi.org/10.5169/seals-949514.
A. Pfister and K. Hoffmann-Gessner, “Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit?,” Hebamme.ch, vol. 2018, no. 6, pp. 26–30, Jun. 2018, doi: 10.5169/seals-949514.
PFISTER, Anja und Katja HOFFMANN-GESSNER, 2018. Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit? Hebamme.ch. Juni 2018. Bd. 2018, Nr. 6, S. 26–30. DOI 10.5169/seals-949514
Pfister, Anja, and Katja Hoffmann-Gessner. 2018. “Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit?” Hebamme.ch 2018 (6): 26–30. https://doi.org/10.5169/seals-949514.
Pfister, Anja, and Katja Hoffmann-Gessner. “Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit?” Hebamme.ch, vol. 2018, no. 6, June 2018, pp. 26–30, https://doi.org/10.5169/seals-949514.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.