Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-3685
Publication type: Book part
Type of review: Editorial review
Title: Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation?
Authors: Brucker-Kley, Elke
Keller, Thomas
Kykalova, Denisa
DOI: 10.1007/978-3-662-55707-5_1
10.21256/zhaw-3685
Published in: Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster
Page(s): 3
Pages to: 17
Issue Date: 2018
Publisher / Ed. Institution: Springer
Publisher / Ed. Institution: Berlin
ISBN: 978-3-662-55706-8
Language: German
Subject (DDC): 303: Social processes
658: General Management
Abstract: Bietet das Hype-Thema «digitale Transformation» die Chance, Prozessmanagement in ein ganz neues Licht zu rücken? Ist Prozessmanagement vielleicht sogar eine wesentliche Voraussetzung, um den digitalen Wandel zielgenauer zu gestalten? Oder wird Prozessmanagement im Zeitalter der selbstorganisierenden Teams und Customer Journeys letztlich überflüssig? Nicht nur Branchen, sondern auch Managementdisziplinen sind herausgefordert, sich mit der Relevanz der digitalen Transformation zu beschäftigen, sich neu zu ordnen, sich besser zu verzahnen und sich letztlich zu wandeln. Ziel der Business-Process-Management-Studie 2016, mit der das Institut für Wirtschaftsinformatik der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, School of Management and Law seit 2011 regelmässig Status quo und Best Practices im deutschsprachigen Raum erhebt, war es, die Rolle des Prozessmanagements als Gestaltungshebel der digitalen Transformation zu beleuchten.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/6425
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): CC BY 4.0: Attribution 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
10.1007_978-3-662-55707-5_1.pdf371.05 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show full item record
Brucker-Kley, E., Keller, T., & Kykalova, D. (2018). Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation? In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 3–17). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_1
Brucker-Kley, E., Keller, T. and Kykalova, D. (2018) ‘Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation?’, in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 3–17. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_1.
E. Brucker-Kley, T. Keller, and D. Kykalova, “Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation?,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, Berlin: Springer, 2018, pp. 3–17. doi: 10.1007/978-3-662-55707-5_1.
BRUCKER-KLEY, Elke, Thomas KELLER und Denisa KYKALOVA, 2018. Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation? In: Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 3–17. ISBN 978-3-662-55706-8
Brucker-Kley, Elke, Thomas Keller, and Denisa Kykalova. 2018. “Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation?” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, 3–17. Berlin: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_1.
Brucker-Kley, Elke, et al. “Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation?” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, Springer, 2018, pp. 3–17, https://doi.org/10.1007/978-3-662-55707-5_1.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.