Publikationstyp: Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Art der Begutachtung: Peer review (Publikation)
Titel: „Pflege ist … übersetzen!“ : Einsatz von Grafiken und Filmen zur Förderung von Open Education
Autor/-in: Fringer, André
Gleiser, Cla
et. al: No
DOI: 10.1024/1861-6186/a000718
Erschienen in: PADUA
Band(Heft): 18
Heft: 1
Seite(n): 41
Seiten bis: 49
Erscheinungsdatum: Jan-2023
Verlag / Hrsg. Institution: Hogrefe
ISSN: 1861-6186
2235-218X
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 378: Hochschulbildung
610.73: Pflege
Zusammenfassung: Das Angebot im Internet ist grenzenlos. Immer neuere Ideen ergänzen die klassischen Lehrmittel. Dozierende nehmen diesbezüglich eine Lotsenfunktion ein. Neben der didaktischen braucht es auch eine mediale Reduktion von Inhalten. Zudem fordert „Open Education“ die Wettbewerbsfähigkeit von Akademien zunehmend heraus. Erfahrungen und Möglichkeiten grafischer Inhaltsvermittlung werden thematisiert.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/26896
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Gesundheit
Organisationseinheit: Institut für Pflege (IPF)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Gesundheit

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Fringer, A., & Gleiser, C. (2023). „Pflege ist … übersetzen!“ : Einsatz von Grafiken und Filmen zur Förderung von Open Education. PADUA, 18(1), 41–49. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000718
Fringer, A. and Gleiser, C. (2023) ‘„Pflege ist … übersetzen!” : Einsatz von Grafiken und Filmen zur Förderung von Open Education’, PADUA, 18(1), pp. 41–49. Available at: https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000718.
A. Fringer and C. Gleiser, “„Pflege ist … übersetzen!“ : Einsatz von Grafiken und Filmen zur Förderung von Open Education,” PADUA, vol. 18, no. 1, pp. 41–49, Jan. 2023, doi: 10.1024/1861-6186/a000718.
FRINGER, André und Cla GLEISER, 2023. „Pflege ist … übersetzen!“ : Einsatz von Grafiken und Filmen zur Förderung von Open Education. PADUA. Januar 2023. Bd. 18, Nr. 1, S. 41–49. DOI 10.1024/1861-6186/a000718
Fringer, André, and Cla Gleiser. 2023. “„Pflege ist … übersetzen!“ : Einsatz von Grafiken und Filmen zur Förderung von Open Education.” PADUA 18 (1): 41–49. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000718.
Fringer, André, and Cla Gleiser. “„Pflege ist … übersetzen!“ : Einsatz von Grafiken und Filmen zur Förderung von Open Education.” PADUA, vol. 18, no. 1, Jan. 2023, pp. 41–49, https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000718.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.