Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Quantitative Methoden
Autor/-in: Knoll, Alexander
et. al: No
DOI: 10.1007/978-3-531-19066-2_51
Erschienen in: Handbuch frühkindliche Bildungsforschung
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Stamm, Margrit
Edelmann, Doris
Seite(n): 745
Seiten bis: 758
Erscheinungsdatum: 2013
Verlag / Hrsg. Institution: Springer
Verlag / Hrsg. Institution: Wiesbaden
ISBN: 978-3-531-18474-6
978-3-531-19066-2
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Quantitative Methoden; Frühkindliche Bildung
Fachgebiet (DDC): 000: Allgemeines und Wissenschaft
Zusammenfassung: Der vorliegende Beitrag diskutiert die Verwendung quantitativer Methoden anhand einer Auswahl von gross angelegten, mehrheitlich neueren Studien mit frühkindlichem Fokus aus dem deutschsprachigen und angelsächsischen Raum, ergänzt durch einige Sekundäranalysen, die sich auf repräsentative Daten stützen können. Die Darstellung beschränkt sich auf zweckrelevante Aspekte, und erhebt bezüglich der jeweiligen Untersuchungen keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/26115
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Soziale Arbeit
Organisationseinheit: Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Soziale Arbeit

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Knoll, A. (2013). Quantitative Methoden. In M. Stamm & D. Edelmann (eds.), Handbuch frühkindliche Bildungsforschung (pp. 745–758). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-531-19066-2_51
Knoll, A. (2013) ‘Quantitative Methoden’, in M. Stamm and D. Edelmann (eds) Handbuch frühkindliche Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer, pp. 745–758. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-531-19066-2_51.
A. Knoll, “Quantitative Methoden,” in Handbuch frühkindliche Bildungsforschung, M. Stamm and D. Edelmann, Eds. Wiesbaden: Springer, 2013, pp. 745–758. doi: 10.1007/978-3-531-19066-2_51.
KNOLL, Alexander, 2013. Quantitative Methoden. In: Margrit STAMM und Doris EDELMANN (Hrsg.), Handbuch frühkindliche Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer. S. 745–758. ISBN 978-3-531-18474-6
Knoll, Alexander. 2013. “Quantitative Methoden.” In Handbuch frühkindliche Bildungsforschung, edited by Margrit Stamm and Doris Edelmann, 745–58. Wiesbaden: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-531-19066-2_51.
Knoll, Alexander. “Quantitative Methoden.” Handbuch frühkindliche Bildungsforschung, edited by Margrit Stamm and Doris Edelmann, Springer, 2013, pp. 745–58, https://doi.org/10.1007/978-3-531-19066-2_51.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.