Publikationstyp: | Buchbeitrag |
Art der Begutachtung: | Editorial review |
Titel: | Quantitative Methoden |
Autor/-in: | Knoll, Alexander |
et. al: | No |
DOI: | 10.1007/978-3-531-19066-2_51 |
Erschienen in: | Handbuch frühkindliche Bildungsforschung |
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: | Stamm, Margrit Edelmann, Doris |
Seite(n): | 745 |
Seiten bis: | 758 |
Erscheinungsdatum: | 2013 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Springer |
Verlag / Hrsg. Institution: | Wiesbaden |
ISBN: | 978-3-531-18474-6 978-3-531-19066-2 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Quantitative Methoden; Frühkindliche Bildung |
Fachgebiet (DDC): | 000: Allgemeines und Wissenschaft |
Zusammenfassung: | Der vorliegende Beitrag diskutiert die Verwendung quantitativer Methoden anhand einer Auswahl von gross angelegten, mehrheitlich neueren Studien mit frühkindlichem Fokus aus dem deutschsprachigen und angelsächsischen Raum, ergänzt durch einige Sekundäranalysen, die sich auf repräsentative Daten stützen können. Die Darstellung beschränkt sich auf zweckrelevante Aspekte, und erhebt bezüglich der jeweiligen Untersuchungen keinen Anspruch auf Vollständigkeit. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/26115 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | Soziale Arbeit |
Organisationseinheit: | Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Soziale Arbeit |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Knoll, A. (2013). Quantitative Methoden. In M. Stamm & D. Edelmann (eds.), Handbuch frühkindliche Bildungsforschung (pp. 745–758). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-531-19066-2_51
Knoll, A. (2013) ‘Quantitative Methoden’, in M. Stamm and D. Edelmann (eds) Handbuch frühkindliche Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer, pp. 745–758. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-531-19066-2_51.
A. Knoll, “Quantitative Methoden,” in Handbuch frühkindliche Bildungsforschung, M. Stamm and D. Edelmann, Eds. Wiesbaden: Springer, 2013, pp. 745–758. doi: 10.1007/978-3-531-19066-2_51.
KNOLL, Alexander, 2013. Quantitative Methoden. In: Margrit STAMM und Doris EDELMANN (Hrsg.), Handbuch frühkindliche Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer. S. 745–758. ISBN 978-3-531-18474-6
Knoll, Alexander. 2013. “Quantitative Methoden.” In Handbuch frühkindliche Bildungsforschung, edited by Margrit Stamm and Doris Edelmann, 745–58. Wiesbaden: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-531-19066-2_51.
Knoll, Alexander. “Quantitative Methoden.” Handbuch frühkindliche Bildungsforschung, edited by Margrit Stamm and Doris Edelmann, Springer, 2013, pp. 745–58, https://doi.org/10.1007/978-3-531-19066-2_51.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.