Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.21256/zhaw-25706
Publikationstyp: | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift |
Art der Begutachtung: | Keine Begutachtung |
Titel: | Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie |
Autor/-in: | Beerli, Stefanie Hediger, Hannele Panfil, Eva-Maria |
et. al: | No |
DOI: | 10.1024/1861-6186/a000693 10.21256/zhaw-25706 |
Erschienen in: | PADUA |
Band(Heft): | 17 |
Heft: | 4 |
Seite(n): | 227 |
Seiten bis: | 233 |
Erscheinungsdatum: | 2022 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Hogrefe |
ISSN: | 1861-6186 2235-218X |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Pflege; Ausbildung; Zufriedenheit; Umfrage; Methode; Fragebogen |
Fachgebiet (DDC): | 378: Hochschulbildung 610.73: Pflege |
Zusammenfassung: | Pflegestudierende sollen in klinischen Ausbildungen ihre beruflichen Kompetenzen entwickeln und vertiefen. Damit dies bestmöglich gelingt, sind geeignete Lernumgebungen essenziell. Zu deren Bewertung werden in der Praxis verschiedene Instrumente angewendet. Nachfolgend präsentieren wir empirische Ergebnisse eines Vergleichs zweier Fragebögen, welche die klinische Lernumgebung mittels Zufriedenheitsbefragungen bewerten. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/25706 |
Volltext Version: | Akzeptierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | CC BY 4.0: Namensnennung 4.0 International |
Departement: | Gesundheit |
Organisationseinheit: | Institut für Pflege (IPF) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Gesundheit |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
2022_Beerli-Hediger-Panfil_Ausbildungszufriedenheit-messen_Padua_AAM.pdf | Accepted Version | 277.12 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Zur Langanzeige
Beerli, S., Hediger, H., & Panfil, E.-M. (2022). Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie. PADUA , 17(4), 227–233. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000693
Beerli, S., Hediger, H. and Panfil, E.-M. (2022) ‘Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie’, PADUA , 17(4), pp. 227–233. Available at: https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000693.
S. Beerli, H. Hediger, and E.-M. Panfil, “Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie,” PADUA , vol. 17, no. 4, pp. 227–233, 2022, doi: 10.1024/1861-6186/a000693.
BEERLI, Stefanie, Hannele HEDIGER und Eva-Maria PANFIL, 2022. Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie. PADUA . 2022. Bd. 17, Nr. 4, S. 227–233. DOI 10.1024/1861-6186/a000693
Beerli, Stefanie, Hannele Hediger, and Eva-Maria Panfil. 2022. “Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie.” PADUA 17 (4): 227–33. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000693.
Beerli, Stefanie, et al. “Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie.” PADUA , vol. 17, no. 4, 2022, pp. 227–33, https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000693.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.