Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-24459
Publikationstyp: Konferenz: Paper
Art der Begutachtung: Keine Angabe
Titel: Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designen
Autor/-in: Müller Werder, Claude
Buchner, Josef
Erlemann, Jennifer
Spörri, Sandra
et. al: No
DOI: 10.21256/zhaw-24459
Tagungsband: Inverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyond
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Buchner, Josef
Freisleben-Teutscher, Christian F.
Neiske, Iris
Morisse, Karsten
Seite(n): 21
Seiten bis: 35
Angaben zur Konferenz: Inverted Classroom and Beyond, online, 23.-24. Februar 2021
Erscheinungsdatum: 2022
Verlag / Hrsg. Institution: Books on Demand
Verlag / Hrsg. Institution: Norderstedt
ISBN: 978-3-7557-4916-5
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 371: Schulen und schulische Tätigkeiten
Zusammenfassung: Im Designprozess ist die Lernaktivierung in digitalen Lernumgebungen von wesentlicher Bedeutung. Für das erfolgreiche Lernen sollen im Design nebst der Lernaktivierung auch ein möglichst hohes Lernengagement berücksichtigt werden. Hierfür bietet das Education Design-Tool myScripting eine entscheidende Unterstützungsleistung: (1) die Aktivitäten und der Lernprozess werden in einem Design-Board systematisch entwickelt, (2) die Aktivitäten werden visuell dargestellt sowie der Workload laufend analysiert (3) und die Lernaufträge werden im Sinne des ICAPModells gefördert. In diesem Beitrag wird diskutiert, wie Design-Tools das Design und die Analyse der Lernaktivierung wirkungsvoll unterstützen.
URI: https://fnma.at/content/download/2459/14175
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/24459
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): CC BY-NC-ND 4.0: Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Zentrum für Innovative Didaktik (ZID)
Publiziert im Rahmen des ZHAW-Projekts: myScripting
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
2022_Mueller-etal_Lernaktivierung-digitale-Learnangebote-myScripting.pdf1.02 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Müller Werder, C., Buchner, J., Erlemann, J., & Spörri, S. (2022). Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designen [Conference paper]. In J. Buchner, C. F. Freisleben-Teutscher, I. Neiske, & K. Morisse (eds.), Inverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyond (pp. 21–35). Books on Demand. https://doi.org/10.21256/zhaw-24459
Müller Werder, C. et al. (2022) ‘Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designen’, in J. Buchner et al. (eds) Inverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyond. Norderstedt: Books on Demand, pp. 21–35. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-24459.
C. Müller Werder, J. Buchner, J. Erlemann, and S. Spörri, “Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designen,” in Inverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyond, 2022, pp. 21–35. doi: 10.21256/zhaw-24459.
MÜLLER WERDER, Claude, Josef BUCHNER, Jennifer ERLEMANN und Sandra SPÖRRI, 2022. Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designen. In: Josef BUCHNER, Christian F. FREISLEBEN-TEUTSCHER, Iris NEISKE und Karsten MORISSE (Hrsg.), Inverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyond [online]. Conference paper. Norderstedt: Books on Demand. 2022. S. 21–35. ISBN 978-3-7557-4916-5. Verfügbar unter: https://fnma.at/content/download/2459/14175
Müller Werder, Claude, Josef Buchner, Jennifer Erlemann, and Sandra Spörri. 2022. “Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designen.” Conference paper. In Inverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyond, edited by Josef Buchner, Christian F. Freisleben-Teutscher, Iris Neiske, and Karsten Morisse, 21–35. Norderstedt: Books on Demand. https://doi.org/10.21256/zhaw-24459.
Müller Werder, Claude, et al. “Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designen.” Inverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyond, edited by Josef Buchner et al., Books on Demand, 2022, pp. 21–35, https://doi.org/10.21256/zhaw-24459.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.