Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorvon Wyl, Agnes-
dc.contributor.authorBraune-Krickau, Katrin-
dc.contributor.authorSchneebeli, Larissa-
dc.contributor.authorPehlke-Milde, Jessica-
dc.date.accessioned2022-02-25T17:09:50Z-
dc.date.available2022-02-25T17:09:50Z-
dc.date.issued2021-03-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/24286-
dc.description.abstractDie meisten von uns haben folgende Szene schon einmal beobachtet: Eine Mutter oder ein Vater ist mit einem Kind unterwegs und schaut auf das Smartphone, das Kind quengelt, doch man ist ganz und gar auf das Smartphone konzentriert. Diese Szene löst bei vielen von uns Fragen aus, ob und inwieweit die Eltern-Kind-Beziehung durch allzu intensiven Smartphone Gebrauch gestört wird. Dieser Beitrag fasst zusammen, welche Fragen bereits heute beantwortet werden könnende_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherRosenfluhde_CH
dc.relation.ispartofPädiatriede_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectSmartphonede_CH
dc.subjectEltern-Kind-Interaktionde_CH
dc.subjectKognitive Absorptionde_CH
dc.subject.ddc155: Differentielle Psychologie und Entwicklungspsychologiede_CH
dc.subject.ddc306.8: Familiensoziologiede_CH
dc.titleSmartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion störende_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Psychologiede_CH
zhaw.departementGesundheitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Hebammenwissenschaft und reproduktive Gesundheit (IHG)de_CH
zhaw.organisationalunitPsychologisches Institut (PI)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue1de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume26de_CH
zhaw.funding.snf192820de_CH
zhaw.funding.zhawSmart Toddlersde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Psychologie

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
von Wyl, A., Braune-Krickau, K., Schneebeli, L., & Pehlke-Milde, J. (2021). Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören. Pädiatrie, 26(1).
von Wyl, A. et al. (2021) ‘Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören’, Pädiatrie, 26(1).
A. von Wyl, K. Braune-Krickau, L. Schneebeli, and J. Pehlke-Milde, “Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören,” Pädiatrie, vol. 26, no. 1, Mar. 2021.
VON WYL, Agnes, Katrin BRAUNE-KRICKAU, Larissa SCHNEEBELI und Jessica PEHLKE-MILDE, 2021. Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören. Pädiatrie. März 2021. Bd. 26, Nr. 1
von Wyl, Agnes, Katrin Braune-Krickau, Larissa Schneebeli, and Jessica Pehlke-Milde. 2021. “Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören.” Pädiatrie 26 (1).
von Wyl, Agnes, et al. “Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören.” Pädiatrie, vol. 26, no. 1, Mar. 2021.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.