Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | von Wyl, Agnes | - |
dc.contributor.author | Braune-Krickau, Katrin | - |
dc.contributor.author | Schneebeli, Larissa | - |
dc.contributor.author | Pehlke-Milde, Jessica | - |
dc.date.accessioned | 2022-02-25T17:09:50Z | - |
dc.date.available | 2022-02-25T17:09:50Z | - |
dc.date.issued | 2021-03 | - |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/24286 | - |
dc.description.abstract | Die meisten von uns haben folgende Szene schon einmal beobachtet: Eine Mutter oder ein Vater ist mit einem Kind unterwegs und schaut auf das Smartphone, das Kind quengelt, doch man ist ganz und gar auf das Smartphone konzentriert. Diese Szene löst bei vielen von uns Fragen aus, ob und inwieweit die Eltern-Kind-Beziehung durch allzu intensiven Smartphone Gebrauch gestört wird. Dieser Beitrag fasst zusammen, welche Fragen bereits heute beantwortet werden können | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Rosenfluh | de_CH |
dc.relation.ispartof | Pädiatrie | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Smartphone | de_CH |
dc.subject | Eltern-Kind-Interaktion | de_CH |
dc.subject | Kognitive Absorption | de_CH |
dc.subject.ddc | 155: Differentielle Psychologie und Entwicklungspsychologie | de_CH |
dc.subject.ddc | 306.8: Familiensoziologie | de_CH |
dc.title | Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören | de_CH |
dc.type | Beitrag in Magazin oder Zeitung | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Angewandte Psychologie | de_CH |
zhaw.departement | Gesundheit | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Hebammenwissenschaft und reproduktive Gesundheit (IHG) | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Psychologisches Institut (PI) | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 1 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 26 | de_CH |
zhaw.funding.snf | 192820 | de_CH |
zhaw.funding.zhaw | Smart Toddlers | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Psychologie |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
von Wyl, A., Braune-Krickau, K., Schneebeli, L., & Pehlke-Milde, J. (2021). Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören. Pädiatrie, 26(1).
von Wyl, A. et al. (2021) ‘Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören’, Pädiatrie, 26(1).
A. von Wyl, K. Braune-Krickau, L. Schneebeli, and J. Pehlke-Milde, “Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören,” Pädiatrie, vol. 26, no. 1, Mar. 2021.
VON WYL, Agnes, Katrin BRAUNE-KRICKAU, Larissa SCHNEEBELI und Jessica PEHLKE-MILDE, 2021. Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören. Pädiatrie. März 2021. Bd. 26, Nr. 1
von Wyl, Agnes, Katrin Braune-Krickau, Larissa Schneebeli, and Jessica Pehlke-Milde. 2021. “Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören.” Pädiatrie 26 (1).
von Wyl, Agnes, et al. “Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören.” Pädiatrie, vol. 26, no. 1, Mar. 2021.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.