Publikationstyp: | Beitrag in Magazin oder Zeitung |
Titel: | Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören |
Autor/-in: | von Wyl, Agnes Braune-Krickau, Katrin Schneebeli, Larissa Pehlke-Milde, Jessica |
et. al: | No |
Erschienen in: | Pädiatrie |
Band(Heft): | 26 |
Heft: | 1 |
Erscheinungsdatum: | Mär-2021 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Rosenfluh |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Smartphone; Eltern-Kind-Interaktion; Kognitive Absorption |
Fachgebiet (DDC): | 155: Differentielle Psychologie und Entwicklungspsychologie 306.8: Familiensoziologie |
Zusammenfassung: | Die meisten von uns haben folgende Szene schon einmal beobachtet: Eine Mutter oder ein Vater ist mit einem Kind unterwegs und schaut auf das Smartphone, das Kind quengelt, doch man ist ganz und gar auf das Smartphone konzentriert. Diese Szene löst bei vielen von uns Fragen aus, ob und inwieweit die Eltern-Kind-Beziehung durch allzu intensiven Smartphone Gebrauch gestört wird. Dieser Beitrag fasst zusammen, welche Fragen bereits heute beantwortet werden können |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/24286 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | Angewandte Psychologie Gesundheit |
Organisationseinheit: | Institut für Hebammenwissenschaft und reproduktive Gesundheit (IHG) Psychologisches Institut (PI) |
Publiziert im Rahmen des ZHAW-Projekts: | Smart Toddlers |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Angewandte Psychologie |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
von Wyl, A., Braune-Krickau, K., Schneebeli, L., & Pehlke-Milde, J. (2021). Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören. Pädiatrie, 26(1).
von Wyl, A. et al. (2021) ‘Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören’, Pädiatrie, 26(1).
A. von Wyl, K. Braune-Krickau, L. Schneebeli, and J. Pehlke-Milde, “Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören,” Pädiatrie, vol. 26, no. 1, Mar. 2021.
VON WYL, Agnes, Katrin BRAUNE-KRICKAU, Larissa SCHNEEBELI und Jessica PEHLKE-MILDE, 2021. Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören. Pädiatrie. März 2021. Bd. 26, Nr. 1
von Wyl, Agnes, Katrin Braune-Krickau, Larissa Schneebeli, and Jessica Pehlke-Milde. 2021. “Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören.” Pädiatrie 26 (1).
von Wyl, Agnes, et al. “Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören.” Pädiatrie, vol. 26, no. 1, Mar. 2021.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.