Publikationstyp: Konferenz: Sonstiges
Art der Begutachtung: Keine Angabe
Titel: Möglichkeiten, Vorteile und Herausforderungen der Integration von Peer-Feedback
Autor/-in: Opacic, Aleksandra
et. al: No
Angaben zur Konferenz: 6th SSH-CHES Teacher Training Conference, Online, May/June 2021
Erscheinungsdatum: 4-Jun-2021
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 370: Bildung und Erziehung
Zusammenfassung: Lernen ist ein von den Studierenden selbst gesteuerter Prozess, bei dem Feedback einen hilfreichen Impuls geben kann, um die Selbstorganisation des Lernens zu verbessern und ggf. Strategien anzupassen. Peer-Feedback ist besonders wertvoll, da es von Kommilitonen gegeben wird, die sich in der gleichen Situation befinden und eine Insider-Perspektive auf Aufgaben und Ergebnisse haben. Diese Keynote untersucht die Vorteile und Herausforderungen bei der Integration von Peer-Feedback in den Bewertungsprozess und bietet einen Überblick über die Methoden (z.B. Peer-Review und Peer-Assessment), Werkzeuge, Strategien und Benotungsmöglichkeiten.
URI: https://ssh-ches.ch/uploads/documents/SSH-CHES%20WB21_Plenary.pdf
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/23323
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Angewandte Linguistik
Organisationseinheit: Institute of Language Competence (ILC)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Angewandte Linguistik

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Opacic, A. (2021, June 4). Möglichkeiten, Vorteile und Herausforderungen der Integration von Peer-Feedback. 6th SSH-CHES Teacher Training Conference, Online, May/June 2021. https://ssh-ches.ch/uploads/documents/SSH-CHES%20WB21_Plenary.pdf
Opacic, A. (2021) ‘Möglichkeiten, Vorteile und Herausforderungen der Integration von Peer-Feedback’, in 6th SSH-CHES Teacher Training Conference, Online, May/June 2021. Available at: https://ssh-ches.ch/uploads/documents/SSH-CHES%20WB21_Plenary.pdf.
A. Opacic, “Möglichkeiten, Vorteile und Herausforderungen der Integration von Peer-Feedback,” in 6th SSH-CHES Teacher Training Conference, Online, May/June 2021, Jun. 2021. [Online]. Available: https://ssh-ches.ch/uploads/documents/SSH-CHES%20WB21_Plenary.pdf
OPACIC, Aleksandra, 2021. Möglichkeiten, Vorteile und Herausforderungen der Integration von Peer-Feedback. In: 6th SSH-CHES Teacher Training Conference, Online, May/June 2021 [online]. Conference presentation. 4 Juni 2021. Verfügbar unter: https://ssh-ches.ch/uploads/documents/SSH-CHES%20WB21_Plenary.pdf
Opacic, Aleksandra. 2021. “Möglichkeiten, Vorteile und Herausforderungen der Integration von Peer-Feedback.” Conference presentation. In 6th SSH-CHES Teacher Training Conference, Online, May/June 2021. https://ssh-ches.ch/uploads/documents/SSH-CHES%20WB21_Plenary.pdf.
Opacic, Aleksandra. “Möglichkeiten, Vorteile und Herausforderungen der Integration von Peer-Feedback.” 6th SSH-CHES Teacher Training Conference, Online, May/June 2021, 2021, https://ssh-ches.ch/uploads/documents/SSH-CHES%20WB21_Plenary.pdf.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.