Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Keller, Samuel | - |
dc.contributor.author | Scheffler, Franziska | - |
dc.contributor.author | Muñoz, Ashley | - |
dc.date.accessioned | 2021-10-07T08:56:52Z | - |
dc.date.available | 2021-10-07T08:56:52Z | - |
dc.date.issued | 2021 | - |
dc.identifier.issn | 0947-8957 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/23270 | - |
dc.description.abstract | Der Beitrag basiert auf Einzelgesprächen mit zwei Berufseinsteigerinnen und gibt persönliche Einblicke darin, wie künftige Fachkräfte an voraussetzungsvolle Aufgaben des Begleitens, Befähigens und Gestaltens herangeführt werden können. Um dieser Frage nachzugehen, nimmt der Beitrag das sozialpädagogische Verstehen und Begleiten von bedeutungsvollen Transitionen als Perspektive auf. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Beltz Juventa | de_CH |
dc.relation.ispartof | Forum Erziehungshilfen | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Berufseinstieg | de_CH |
dc.subject | Professionalität | de_CH |
dc.subject | Erziehungshilfe | de_CH |
dc.subject | Ausbildung Soziale Arbeit | de_CH |
dc.subject.ddc | 370: Bildung und Erziehung | de_CH |
dc.subject.ddc | 650: Management | de_CH |
dc.title | Bildungsprozesse in der Übergangsgestaltung vom Studium in die Praxis ermöglichen | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Soziale Arbeit | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.3262/FOE2104204 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 4 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 207 | de_CH |
zhaw.pages.start | 204 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 27 | de_CH |
zhaw.publication.review | Peer review (Publikation) | de_CH |
zhaw.webfeed | Kinder- und Jugendhilfe | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Soziale Arbeit |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Keller, S., Scheffler, F., & Muñoz, A. (2021). Bildungsprozesse in der Übergangsgestaltung vom Studium in die Praxis ermöglichen. Forum Erziehungshilfen, 27(4), 204–207. https://doi.org/10.3262/FOE2104204
Keller, S., Scheffler, F. and Muñoz, A. (2021) ‘Bildungsprozesse in der Übergangsgestaltung vom Studium in die Praxis ermöglichen’, Forum Erziehungshilfen, 27(4), pp. 204–207. Available at: https://doi.org/10.3262/FOE2104204.
S. Keller, F. Scheffler, and A. Muñoz, “Bildungsprozesse in der Übergangsgestaltung vom Studium in die Praxis ermöglichen,” Forum Erziehungshilfen, vol. 27, no. 4, pp. 204–207, 2021, doi: 10.3262/FOE2104204.
KELLER, Samuel, Franziska SCHEFFLER und Ashley MUÑOZ, 2021. Bildungsprozesse in der Übergangsgestaltung vom Studium in die Praxis ermöglichen. Forum Erziehungshilfen. 2021. Bd. 27, Nr. 4, S. 204–207. DOI 10.3262/FOE2104204
Keller, Samuel, Franziska Scheffler, and Ashley Muñoz. 2021. “Bildungsprozesse in der Übergangsgestaltung vom Studium in die Praxis ermöglichen.” Forum Erziehungshilfen 27 (4): 204–7. https://doi.org/10.3262/FOE2104204.
Keller, Samuel, et al. “Bildungsprozesse in der Übergangsgestaltung vom Studium in die Praxis ermöglichen.” Forum Erziehungshilfen, vol. 27, no. 4, 2021, pp. 204–7, https://doi.org/10.3262/FOE2104204.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.