Publikationstyp: | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift |
Art der Begutachtung: | Peer review (Publikation) |
Titel: | Bildungsprozesse in der Übergangsgestaltung vom Studium in die Praxis ermöglichen |
Autor/-in: | Keller, Samuel Scheffler, Franziska Muñoz, Ashley |
et. al: | No |
DOI: | 10.3262/FOE2104204 |
Erschienen in: | Forum Erziehungshilfen |
Band(Heft): | 27 |
Heft: | 4 |
Seite(n): | 204 |
Seiten bis: | 207 |
Erscheinungsdatum: | 2021 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Beltz Juventa |
ISSN: | 0947-8957 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Berufseinstieg; Professionalität; Erziehungshilfe; Ausbildung Soziale Arbeit |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung 650: Management |
Zusammenfassung: | Der Beitrag basiert auf Einzelgesprächen mit zwei Berufseinsteigerinnen und gibt persönliche Einblicke darin, wie künftige Fachkräfte an voraussetzungsvolle Aufgaben des Begleitens, Befähigens und Gestaltens herangeführt werden können. Um dieser Frage nachzugehen, nimmt der Beitrag das sozialpädagogische Verstehen und Begleiten von bedeutungsvollen Transitionen als Perspektive auf. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/23270 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | Soziale Arbeit |
Organisationseinheit: | Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Soziale Arbeit |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Keller, S., Scheffler, F., & Muñoz, A. (2021). Bildungsprozesse in der Übergangsgestaltung vom Studium in die Praxis ermöglichen. Forum Erziehungshilfen, 27(4), 204–207. https://doi.org/10.3262/FOE2104204
Keller, S., Scheffler, F. and Muñoz, A. (2021) ‘Bildungsprozesse in der Übergangsgestaltung vom Studium in die Praxis ermöglichen’, Forum Erziehungshilfen, 27(4), pp. 204–207. Available at: https://doi.org/10.3262/FOE2104204.
S. Keller, F. Scheffler, and A. Muñoz, “Bildungsprozesse in der Übergangsgestaltung vom Studium in die Praxis ermöglichen,” Forum Erziehungshilfen, vol. 27, no. 4, pp. 204–207, 2021, doi: 10.3262/FOE2104204.
KELLER, Samuel, Franziska SCHEFFLER und Ashley MUÑOZ, 2021. Bildungsprozesse in der Übergangsgestaltung vom Studium in die Praxis ermöglichen. Forum Erziehungshilfen. 2021. Bd. 27, Nr. 4, S. 204–207. DOI 10.3262/FOE2104204
Keller, Samuel, Franziska Scheffler, and Ashley Muñoz. 2021. “Bildungsprozesse in der Übergangsgestaltung vom Studium in die Praxis ermöglichen.” Forum Erziehungshilfen 27 (4): 204–7. https://doi.org/10.3262/FOE2104204.
Keller, Samuel, et al. “Bildungsprozesse in der Übergangsgestaltung vom Studium in die Praxis ermöglichen.” Forum Erziehungshilfen, vol. 27, no. 4, 2021, pp. 204–7, https://doi.org/10.3262/FOE2104204.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.