Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Zeit für Standardlösungen in der Schweizer Europapolitik
Autor/-in: Ursprung, Dominique
et. al: No
Erschienen in: Ökonomenstimme
Erscheinungsdatum: 7-Jun-2021
Verlag / Hrsg. Institution: KOF Konjunkturforschungsstelle der ETH Zürich
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 327: Internationale Beziehungen
Zusammenfassung: Der Versuch das bilaterale Verhältnis Schweiz-EU mit einem Rahmenabkommen zu regeln ist endgültig gescheitert. Für diese massgeschneiderte Sonderlösung gab es in der Schweizer Regierung keine Mehrheit. Nun verbleiben für eine Weiterentwicklung der Beziehungen noch zwei Standardlösungen: Ein EU- oder ein EWR-Beitritt.
URI: https://www.oekonomenstimme.org/artikel/2021/06/zeit-fuer-standardloesungen-in-der-schweizer-europapolitik/
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/22865
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: International Management Institute (IMI)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Ursprung, D. (2021). Zeit für Standardlösungen in der Schweizer Europapolitik. Ökonomenstimme. https://www.oekonomenstimme.org/artikel/2021/06/zeit-fuer-standardloesungen-in-der-schweizer-europapolitik/
Ursprung, D. (2021) ‘Zeit für Standardlösungen in der Schweizer Europapolitik’, Ökonomenstimme [Preprint]. Available at: https://www.oekonomenstimme.org/artikel/2021/06/zeit-fuer-standardloesungen-in-der-schweizer-europapolitik/.
D. Ursprung, “Zeit für Standardlösungen in der Schweizer Europapolitik,” Ökonomenstimme, Jun. 2021, [Online]. Available: https://www.oekonomenstimme.org/artikel/2021/06/zeit-fuer-standardloesungen-in-der-schweizer-europapolitik/
URSPRUNG, Dominique, 2021. Zeit für Standardlösungen in der Schweizer Europapolitik. Ökonomenstimme [online]. 7 Juni 2021. Verfügbar unter: https://www.oekonomenstimme.org/artikel/2021/06/zeit-fuer-standardloesungen-in-der-schweizer-europapolitik/
Ursprung, Dominique. 2021. “Zeit für Standardlösungen in der Schweizer Europapolitik.” Ökonomenstimme, June. https://www.oekonomenstimme.org/artikel/2021/06/zeit-fuer-standardloesungen-in-der-schweizer-europapolitik/.
Ursprung, Dominique. “Zeit für Standardlösungen in der Schweizer Europapolitik.” Ökonomenstimme, June 2021, https://www.oekonomenstimme.org/artikel/2021/06/zeit-fuer-standardloesungen-in-der-schweizer-europapolitik/.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.