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dc.contributor.authorZimmermann, Anja-
dc.contributor.authorMeierhofer, Jürg-
dc.contributor.authorvon dem Berge, Karina-
dc.contributor.authorSchweiger, Lukas-
dc.date.accessioned2021-06-17T07:34:25Z-
dc.date.available2021-06-17T07:34:25Z-
dc.date.issued2021-05-28-
dc.identifier.issn1869-3024de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/22653-
dc.description.abstractDigitale Serviceinnovationen und die Servicetransformation ganzer Branchen sind in aller Munde. Sie versprechen vor allem für Industriegüterunternehmen langfristigen Erfolg im Wettbewerb. Ihre praktische Umsetzung fordert allerdings nicht nur strategische, technisch-konzeptionelle und strukturelle Veränderungen, sondern auch kulturelle Anpassungen von Unternehmen. Insbesondere die Weiterentwicklung der oft stark produktzentrierten Unternehmenskultur wird zu einer entscheidenden Erfolgskomponente.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherKundendienst-Verband Deutschlandde_CH
dc.relation.ispartofServiceTodayde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectService Innovationde_CH
dc.subjectService Kulturde_CH
dc.subjectService Designde_CH
dc.subjectService Ecosystemde_CH
dc.subject.ddc658.406: Innovationsmanagement, Change Managementde_CH
dc.titleServicekultur als Katalysator für Serviceinnovationende_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Engineeringde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Datenanalyse und Prozessdesign (IDP)de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-22653-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue2de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end73de_CH
zhaw.pages.start72de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume35de_CH
zhaw.webfeedIndustrie 4.0de_CH
zhaw.webfeedMEM-Industriede_CH
zhaw.webfeedRegionalentwicklungde_CH
zhaw.webfeedService Engineeringde_CH
zhaw.funding.zhawInnoEcode_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
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Zimmermann, A., Meierhofer, J., von dem Berge, K., & Schweiger, L. (2021). Servicekultur als Katalysator für Serviceinnovationen. ServiceToday, 35(2), 72–73. https://doi.org/10.21256/zhaw-22653
Zimmermann, A. et al. (2021) ‘Servicekultur als Katalysator für Serviceinnovationen’, ServiceToday, 35(2), pp. 72–73. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-22653.
A. Zimmermann, J. Meierhofer, K. von dem Berge, and L. Schweiger, “Servicekultur als Katalysator für Serviceinnovationen,” ServiceToday, vol. 35, no. 2, pp. 72–73, May 2021, doi: 10.21256/zhaw-22653.
ZIMMERMANN, Anja, Jürg MEIERHOFER, Karina VON DEM BERGE und Lukas SCHWEIGER, 2021. Servicekultur als Katalysator für Serviceinnovationen. ServiceToday. 28 Mai 2021. Bd. 35, Nr. 2, S. 72–73. DOI 10.21256/zhaw-22653
Zimmermann, Anja, Jürg Meierhofer, Karina von dem Berge, and Lukas Schweiger. 2021. “Servicekultur als Katalysator für Serviceinnovationen.” ServiceToday 35 (2): 72–73. https://doi.org/10.21256/zhaw-22653.
Zimmermann, Anja, et al. “Servicekultur als Katalysator für Serviceinnovationen.” ServiceToday, vol. 35, no. 2, May 2021, pp. 72–73, https://doi.org/10.21256/zhaw-22653.


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