Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Schweizer Stärken sind bei Chinas Unternehmern kaum bekannt
Autor/-in: Wu, Juan
Schnauss, Martin
et. al: No
Erschienen in: Die Volkswirtschaft
Band(Heft): 2019
Heft: 6
Seite(n): 51
Seiten bis: 53
Erscheinungsdatum: 2019
Verlag / Hrsg. Institution: Staatssekretariat für Wirtschaft SECO
ISSN: 1011-386X
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 338: Produktion
Zusammenfassung: Wie werden die Vorteile im internationalen Wettbewerb der Schweiz von chinesischen Geschäftsleuten wahrgenommen? Welches sind deren Vorurteile über die Schweiz? Eine Umfrage über das populärste chinesische Social-Networking-Tool Wechat bei 818 chinesischen Führungskräften und Firmeneigentürmern bringt Antworten. Die Umfrage zeigt, dass viele chinesische Geschäftsleute unklare Vorstellungen hinsichtlich der Positionierung der Schweiz im internationalen Wettbewerb haben, und auch, dass sie die Rolle der Schweiz in der globalen Weltschöpfungskette nur ungenügend kennen. Dieses Resultat wurde zusätzlich durch nachgelagerte Interviews hinterfragt und erhärtet.
URI: https://dievolkswirtschaft.ch/de/2019/05/schnauss-wu-06-2019/
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/19316
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Wealth & Asset Management (IWA)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Wu, J., & Schnauss, M. (2019). Schweizer Stärken sind bei Chinas Unternehmern kaum bekannt. Die Volkswirtschaft, 2019(6), 51–53. https://dievolkswirtschaft.ch/de/2019/05/schnauss-wu-06-2019/
Wu, J. and Schnauss, M. (2019) ‘Schweizer Stärken sind bei Chinas Unternehmern kaum bekannt’, Die Volkswirtschaft, 2019(6), pp. 51–53. Available at: https://dievolkswirtschaft.ch/de/2019/05/schnauss-wu-06-2019/.
J. Wu and M. Schnauss, “Schweizer Stärken sind bei Chinas Unternehmern kaum bekannt,” Die Volkswirtschaft, vol. 2019, no. 6, pp. 51–53, 2019, [Online]. Available: https://dievolkswirtschaft.ch/de/2019/05/schnauss-wu-06-2019/
WU, Juan und Martin SCHNAUSS, 2019. Schweizer Stärken sind bei Chinas Unternehmern kaum bekannt. Die Volkswirtschaft [online]. 2019. Bd. 2019, Nr. 6, S. 51–53. Verfügbar unter: https://dievolkswirtschaft.ch/de/2019/05/schnauss-wu-06-2019/
Wu, Juan, and Martin Schnauss. 2019. “Schweizer Stärken sind bei Chinas Unternehmern kaum bekannt.” Die Volkswirtschaft 2019 (6): 51–53. https://dievolkswirtschaft.ch/de/2019/05/schnauss-wu-06-2019/.
Wu, Juan, and Martin Schnauss. “Schweizer Stärken sind bei Chinas Unternehmern kaum bekannt.” Die Volkswirtschaft, vol. 2019, no. 6, 2019, pp. 51–53, https://dievolkswirtschaft.ch/de/2019/05/schnauss-wu-06-2019/.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.