Publication type: Doctoral thesis
Title: Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz
Authors: Prandini, Markus
Advisors / Reviewers: k.A.
Extent: 433
Issue Date: 2001
Series: Wirtschaftspädagogisches Forum
Series volume: 18
Publisher / Ed. Institution: Eusl
Publisher / Ed. Institution: Paderborn
ISBN: 978-3933436306
Language: German
Subjects: Persönlichkeitbildung; Kompetenzförderung; Erziehungsauftrag; Schulpädagogik
Subject (DDC): 158: Applied psychology
371: Schools and their activities
Abstract: Das vorliegende Buch stellt den Versuch dar, auf der Grundlage theoretischer Erkenntnisse konkrete methodisch-didaktische Anregungen für die schulpraktische Umsetzung des Auftrages der Persönlichkeitsbildung zu geben. Die Diskussion psychologischer und pädagogischer Erkenntnisse über die Persönlichkeit Jugendlicher wird in ein Rahmenmodell überführt, das die wesentlichen Inhalte und Ziele einer schulischen Persönlichkeitsförderung verdeutlicht. Vertieft dargestellt werden insbesondere die Entwicklung der Selbst- und Sozialkompetenz Jugendlicher als konkrete Bezugspunkte einer schulischen Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14272
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Management and Law
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Prandini, M. (2001). Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz [Doctoral dissertation]. Eusl.
Prandini, M. (2001) Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz. Doctoral dissertation. Eusl.
M. Prandini, “Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz,” Doctoral dissertation, Eusl, Paderborn, 2001.
PRANDINI, Markus, 2001. Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz. Doctoral dissertation. Paderborn: Eusl
Prandini, Markus. 2001. “Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz.” Doctoral dissertation, Paderborn: Eusl.
Prandini, Markus. Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz. Eusl, 2001.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.