Publication type: | Doctoral thesis |
Title: | Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz |
Authors: | Prandini, Markus |
Advisors / Reviewers: | k.A. |
Extent: | 433 |
Issue Date: | 2001 |
Series: | Wirtschaftspädagogisches Forum |
Series volume: | 18 |
Publisher / Ed. Institution: | Eusl |
Publisher / Ed. Institution: | Paderborn |
ISBN: | 978-3933436306 |
Language: | German |
Subjects: | Persönlichkeitbildung; Kompetenzförderung; Erziehungsauftrag; Schulpädagogik |
Subject (DDC): | 158: Applied psychology 371: Schools and their activities |
Abstract: | Das vorliegende Buch stellt den Versuch dar, auf der Grundlage theoretischer Erkenntnisse konkrete methodisch-didaktische Anregungen für die schulpraktische Umsetzung des Auftrages der Persönlichkeitsbildung zu geben. Die Diskussion psychologischer und pädagogischer Erkenntnisse über die Persönlichkeit Jugendlicher wird in ein Rahmenmodell überführt, das die wesentlichen Inhalte und Ziele einer schulischen Persönlichkeitsförderung verdeutlicht. Vertieft dargestellt werden insbesondere die Entwicklung der Selbst- und Sozialkompetenz Jugendlicher als konkrete Bezugspunkte einer schulischen Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14272 |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | School of Management and Law |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Prandini, M. (2001). Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz [Doctoral dissertation]. Eusl.
Prandini, M. (2001) Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz. Doctoral dissertation. Eusl.
M. Prandini, “Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz,” Doctoral dissertation, Eusl, Paderborn, 2001.
PRANDINI, Markus, 2001. Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz. Doctoral dissertation. Paderborn: Eusl
Prandini, Markus. 2001. “Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz.” Doctoral dissertation, Paderborn: Eusl.
Prandini, Markus. Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz. Eusl, 2001.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.