Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.21256/zhaw-3432
Publikationstyp: | Buchbeitrag |
Art der Begutachtung: | Editorial review |
Titel: | Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung» |
Autor/-in: | Hilber, Andreas Kykalova, Denisa Brucker-Kley, Elke |
DOI: | 10.21256/zhaw-3432 10.1007/978-3-662-55707-5_8 |
Erschienen in: | Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster |
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: | Brucker-Kley, Elke Kykalova, Denisa Keller, Thomas |
Seite(n): | 111 |
Seiten bis: | 124 |
Erscheinungsdatum: | 2018 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Springer |
Verlag / Hrsg. Institution: | Berlin |
ISBN: | 978-3-662-55706-8 978-3-662-55707-5 |
Sprache: | Deutsch |
Fachgebiet (DDC): | 004: Informatik 658.5: Produktionssteuerung |
Zusammenfassung: | Die vorliegende Fallstudie zeigt das Vorgehen und die Erfahrungen der Swisscom Network & IT Operations bei der Standardisierung ihrer Leistungen und der Entwicklung einer neuen Service- und Produktarchitektur. Getrieben durch die steigende Komplexität der Produkte und die wachsenden Qualitätsanforderungen der Kunden galt es, bei gleichzeitiger Erhöhung der Qualität, Kosten zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Inspiration holte sich Swisscom aus der herstellenden Industrie und orientierte sich an der individualisierten Massenproduktion (industrialisierten Fertigung). |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14216 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | CC BY 4.0: Namensnennung 4.0 International |
Departement: | School of Management and Law |
Organisationseinheit: | Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Fallstudie Swisscom_2018_SC1.4.pdf | 385.09 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Zur Langanzeige
Hilber, A., Kykalova, D., & Brucker-Kley, E. (2018). Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung». In E. Brucker-Kley, D. Kykalova, & T. Keller (eds.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 111–124). Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3432
Hilber, A., Kykalova, D. and Brucker-Kley, E. (2018) ‘Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung»’, in E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller (eds) Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 111–124. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3432.
A. Hilber, D. Kykalova, and E. Brucker-Kley, “Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung»,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 111–124. doi: 10.21256/zhaw-3432.
HILBER, Andreas, Denisa KYKALOVA und Elke BRUCKER-KLEY, 2018. Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung». In: Elke BRUCKER-KLEY, Denisa KYKALOVA und Thomas KELLER (Hrsg.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 111–124. ISBN 978-3-662-55706-8
Hilber, Andreas, Denisa Kykalova, and Elke Brucker-Kley. 2018. “Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung».” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley, Denisa Kykalova, and Thomas Keller, 111–24. Berlin: Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3432.
Hilber, Andreas, et al. “Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung».” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley et al., Springer, 2018, pp. 111–24, https://doi.org/10.21256/zhaw-3432.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.