Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Ein "Nespresso"-Modell fürs Auto?
Autor/-in: Krauskopf, Patrick
Kaufmann, Oliver
Erschienen in: Autoinside
Erscheinungsdatum: 1-Jun-2014
Verlag / Hrsg. Institution: Auto Gewerbe Verband Schweiz
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 330: Wirtschaft
Zusammenfassung: Produkte, die Konsumenten traditionell über unabhängige Wiederverkäufer beziehen, werden zunehmend vom Hersteller über ein eigenes Vertriebsnetz verkauft. Dieses Geschäftsmodell wird bekanntlich von Nespresso, aber auch von einzelnen Herstellern aus dem Luxussegment betrieben. Jetzt scheinen die grössten Kfz-Importeure der Schweiz das Modell für sich entdeckt zu haben. Was passiert mit dem Wettbewerb? Werden unabhängige Garagisten überflüssig?
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9801
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Regulierung und Wettbewerb (IRW)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Krauskopf, P., & Kaufmann, O. (2014). Ein “Nespresso”-Modell fürs Auto? Autoinside.
Krauskopf, P. and Kaufmann, O. (2014) ‘Ein ‘Nespresso’-Modell fürs Auto?’, Autoinside [Preprint].
P. Krauskopf and O. Kaufmann, “Ein “Nespresso”-Modell fürs Auto?,” Autoinside, Jun. 2014.
KRAUSKOPF, Patrick und Oliver KAUFMANN, 2014. Ein „Nespresso“-Modell fürs Auto? Autoinside. 1 Juni 2014
Krauskopf, Patrick, and Oliver Kaufmann. 2014. “Ein “Nespresso”-Modell fürs Auto?” Autoinside, June.
Krauskopf, Patrick, and Oliver Kaufmann. “Ein “Nespresso”-Modell fürs Auto?” Autoinside, June 2014.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.