Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMeierhofer, Jürg-
dc.date.accessioned2018-08-27T12:59:30Z-
dc.date.available2018-08-27T12:59:30Z-
dc.date.issued2018-04-01-
dc.identifier.issn1664-6126de_CH
dc.identifier.issn2504-3897de_CH
dc.identifier.urihttps://issuu.com/topsoft/docs/tsm18-1de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9732-
dc.description.abstractDie Schlagworte «Digitalisierung» und «Industrie 4.0» sind spätestens seit dem letzten Jahr auch ausserhalb von Fachkreisen zu Alltagsbegriffen geworden. Sie sind technologisch begründet und stellen somit per se nicht den Anwender oder Kunden ins Zentrum. In diesem Artikel nehmen wir daher bewusst die Service-Perspektive ein: wie kann für Anwender und Kunden in ihrem Arbeitsalltag Service-Nutzen erzeugt werden bei der Bewältigung ihrer Aufgaben?de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSchmid + Siegenthaler Consultingde_CH
dc.relation.ispartofTopsoft-Magazinde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectIndustrie 4.0de_CH
dc.subjectServicede_CH
dc.subjectEcosystemde_CH
dc.subjectDigitalisierungde_CH
dc.subject.ddc670: Industrielle und handwerkliche Fertigungde_CH
dc.titleIndustrie 4.0 : Perspektiven durch neue Service-Modellede_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Engineeringde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Datenanalyse und Prozessdesign (IDP)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue1de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end19de_CH
zhaw.pages.start18de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume18de_CH
zhaw.webfeedMEM-Industriede_CH
zhaw.webfeedService Engineeringde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Engineering

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.