Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Industrie 4.0 : Perspektiven durch neue Service-Modelle
Autor/-in: Meierhofer, Jürg
Erschienen in: Topsoft-Magazin
Band(Heft): 18
Heft: 1
Seiten: 18
Seiten bis: 19
Erscheinungsdatum: 1-Apr-2018
Verlag / Hrsg. Institution: Schmid + Siegenthaler Consulting
ISSN: 1664-6126
2504-3897
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Industrie 4.0; Service; Ecosystem; Digitalisierung
Fachgebiet (DDC): 670: Industrielle und handwerkliche Fertigung
Zusammenfassung: Die Schlagworte «Digitalisierung» und «Industrie 4.0» sind spätestens seit dem letzten Jahr auch ausserhalb von Fachkreisen zu Alltagsbegriffen geworden. Sie sind technologisch begründet und stellen somit per se nicht den Anwender oder Kunden ins Zentrum. In diesem Artikel nehmen wir daher bewusst die Service-Perspektive ein: wie kann für Anwender und Kunden in ihrem Arbeitsalltag Service-Nutzen erzeugt werden bei der Bewältigung ihrer Aufgaben?
URI: https://issuu.com/topsoft/docs/tsm18-1
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9732
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Engineering
Organisationseinheit: Institut für Datenanalyse und Prozessdesign (IDP)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Engineering

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.