Publication type: Book part
Type of review: Editorial review
Title: Optimierung von PR-Konzeptionen : Befunde und Schlussfolgerungen
Authors: Tschopp, Lukas
Published in: Strategische Kommunikationsplanung
Editors of the parent work: Szyszka, Peter
Dürig, Uta-Micaela
Page(s): 75
Pages to: 89
Issue Date: 2008
Series: PR Praxis
Series volume: 16
Publisher / Ed. Institution: UVK
Publisher / Ed. Institution: Konstanz
ISBN: 978-3-86764-052-7
Language: German
Subjects: Kommunikation; Konzept; PR; Strategie; Public Relations; Kommunikationskonzept; Kommunikationsstrategie; Öffentlichkeitsarbeit; Kommunikationsvorgehen
Subject (DDC): 659: Advertising and public relations
Abstract: PR-Profis haben sich während den vergangenen Jahren immer wieder damit befasst, wie idealtypische konzeptionelle Kommunikationsprozesse zu gestalten sind. So wurden kommunikationspolitische Ausrichtung, dramaturgische Abfolge und substantielle Ausgestaltung von Konzeptinhalten bestehender Modelle wiederholt kritisch betrachtet und teilweise modifiziert. Der Autor Tschopp hat im Jahr 2006 eine Auswahl gegenwärtig publizierter – methodisch-systematisch angelegter – Konzeptionsmodelle aus der deutschsprachigen Fachliteratur empirisch vergleichend analysiert. Die essentiellen Erkenntnisse der Analyse werden erläutert und münden im Versuch, diese in ein optimiertes methodisches Dachkonzept zu integrieren.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9731
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Applied Linguistics
Organisational Unit: Institute of Applied Media Studies (IAM)
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Tschopp, L. (2008). Optimierung von PR-Konzeptionen : Befunde und Schlussfolgerungen. In P. Szyszka & U.-M. Dürig (eds.), Strategische Kommunikationsplanung (pp. 75–89). UVK.
Tschopp, L. (2008) ‘Optimierung von PR-Konzeptionen : Befunde und Schlussfolgerungen’, in P. Szyszka and U.-M. Dürig (eds) Strategische Kommunikationsplanung. Konstanz: UVK, pp. 75–89.
L. Tschopp, “Optimierung von PR-Konzeptionen : Befunde und Schlussfolgerungen,” in Strategische Kommunikationsplanung, P. Szyszka and U.-M. Dürig, Eds. Konstanz: UVK, 2008, pp. 75–89.
TSCHOPP, Lukas, 2008. Optimierung von PR-Konzeptionen : Befunde und Schlussfolgerungen. In: Peter SZYSZKA und Uta-Micaela DÜRIG (Hrsg.), Strategische Kommunikationsplanung. Konstanz: UVK. S. 75–89. ISBN 978-3-86764-052-7
Tschopp, Lukas. 2008. “Optimierung von PR-Konzeptionen : Befunde und Schlussfolgerungen.” In Strategische Kommunikationsplanung, edited by Peter Szyszka and Uta-Micaela Dürig, 75–89. Konstanz: UVK.
Tschopp, Lukas. “Optimierung von PR-Konzeptionen : Befunde und Schlussfolgerungen.” Strategische Kommunikationsplanung, edited by Peter Szyszka and Uta-Micaela Dürig, UVK, 2008, pp. 75–89.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.