Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-967
Publikationstyp: Working Paper – Gutachten – Studie
Titel: Swiss Social Media Report 2012 : Social Media-Wüste Schweiz?
Autor/-in: Ledergerber, Armin
Hannich, Frank
Simeon, Michaela
Gwerder, Patricia
DOI: 10.21256/zhaw-967
Erscheinungsdatum: 2012
Verlag / Hrsg. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Verlag / Hrsg. Institution: Winterthur
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 650: Management
Zusammenfassung: Die Studie „Swiss Social Media Report“ zeigt, dass Social Media im Schweizer Unternehmensalltag noch nicht angekommen sind. Für beachtliche zwei Drittel der Unternehmen spielen Social Media in der Kundenbeziehung noch keine Rolle. Diejenigen der Firmen, welche Social Media Marketing aktiv betreiben, tun dies grösstenteils auf Facebook. Diese ernüchternden Resultate kontrastieren mit dem Online-Verhalten der Schweizer Konsumen­­tinnen und Konsumenten, für die Social Media heute Realität sind.
Weitere Angaben: Studie
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/967
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Marketing Management (IMM)
Enthalten in den Sammlungen:Marketing

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
ZMM_SSMR_2012.pdf2.22 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Ledergerber, A., Hannich, F., Simeon, M., & Gwerder, P. (2012). Swiss Social Media Report 2012 : Social Media-Wüste Schweiz? ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-967
Ledergerber, A. et al. (2012) Swiss Social Media Report 2012 : Social Media-Wüste Schweiz? Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-967.
A. Ledergerber, F. Hannich, M. Simeon, and P. Gwerder, “Swiss Social Media Report 2012 : Social Media-Wüste Schweiz?,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2012. doi: 10.21256/zhaw-967.
LEDERGERBER, Armin, Frank HANNICH, Michaela SIMEON und Patricia GWERDER, 2012. Swiss Social Media Report 2012 : Social Media-Wüste Schweiz? Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Ledergerber, Armin, Frank Hannich, Michaela Simeon, and Patricia Gwerder. 2012. “Swiss Social Media Report 2012 : Social Media-Wüste Schweiz?” Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-967.
Ledergerber, Armin, et al. Swiss Social Media Report 2012 : Social Media-Wüste Schweiz? ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2012, https://doi.org/10.21256/zhaw-967.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.