Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-967
Title: Swiss Social Media Report 2012 : Social Media-Wüste Schweiz?
Authors : Ledergerber, Armin
Hannich, Frank
Simeon, Michaela
Gwerder, Patricia
Publisher / Ed. Institution : ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Publisher / Ed. Institution: Winterthur
Issue Date: 2012
Language : Deutsch / German
Subject (DDC) : 650: Management
Abstract: Die Studie „Swiss Social Media Report“ zeigt, dass Social Media im Schweizer Unternehmensalltag noch nicht angekommen sind. Für beachtliche zwei Drittel der Unternehmen spielen Social Media in der Kundenbeziehung noch keine Rolle. Diejenigen der Firmen, welche Social Media Marketing aktiv betreiben, tun dies grösstenteils auf Facebook. Diese ernüchternden Resultate kontrastieren mit dem Online-Verhalten der Schweizer Konsumen­­tinnen und Konsumenten, für die Social Media heute Realität sind.
Further description : Studie
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institut für Marketing Management (IMM)
Publication type: Working Paper – Gutachten – Studie / Working Paper – Expertise – Study
DOI : 10.21256/zhaw-967
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/967
Appears in Collections:Marketing

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
ZMM_SSMR_2012.pdf2.22 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.