Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMathis, Alex-
dc.date.accessioned2018-08-23T06:13:24Z-
dc.date.available2018-08-23T06:13:24Z-
dc.date.issued2005-
dc.identifier.issn0016-6294de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9438-
dc.description.abstractDass sich von den lancierten exotischen Produkten beim Grossverteiler «nur» die Jungsalatmischung durchsetzen konnte und die restlichen, untersuchten Frischprodukte auf der Strecke blieben, muss trotzdem als Erfolg gewertet werden. Im Gemüserayon des Detailhandels findet ein Verdrängungskampf statt. Die Einführungszeit für Neuheiten erstreckt sich über mehrere Jahre und verlangt somit viel Geduld und Aufklärungs- bzw. Werbearbeit durch den Handel. Nur durch eine gezielte, dynamische und kooperative Zusammenarbeit von Handel, Produktion sowie Forschung und Beratung lassen sich Nischenprodukte nachhaltig im Sortiment der Grossverteiler integrieren. Im Bereich der Forschung bietet die Hochschule Wädenswil der Gemüsebranche eine Zusammenarbeit zu Fragestellungen beim Anbau und der Markteinführung neuer Gemüseprodukte an.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherVerband Schweizer Gemüseproduzentende_CH
dc.relation.ispartofDer Gemüsebaude_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectAsiagreensde_CH
dc.subjectExotischede_CH
dc.subjectGemüsede_CH
dc.subjectBabyleafde_CH
dc.subject.ddc635: Gartenpflanzen (Gartenbau)de_CH
dc.titleMarktchancen von Gemüseneuheitende_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementLife Sciences und Facility Managementde_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue6de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end13de_CH
zhaw.pages.start12de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2005de_CH
zhaw.webfeedHortikulturde_CH
Appears in collections:Publikationen Life Sciences und Facility Management

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Mathis, A. (2005). Marktchancen von Gemüseneuheiten. Der Gemüsebau, 2005(6), 12–13.
Mathis, A. (2005) ‘Marktchancen von Gemüseneuheiten’, Der Gemüsebau, 2005(6), pp. 12–13.
A. Mathis, “Marktchancen von Gemüseneuheiten,” Der Gemüsebau, vol. 2005, no. 6, pp. 12–13, 2005.
MATHIS, Alex, 2005. Marktchancen von Gemüseneuheiten. Der Gemüsebau. 2005. Bd. 2005, Nr. 6, S. 12–13
Mathis, Alex. 2005. “Marktchancen von Gemüseneuheiten.” Der Gemüsebau 2005 (6): 12–13.
Mathis, Alex. “Marktchancen von Gemüseneuheiten.” Der Gemüsebau, vol. 2005, no. 6, 2005, pp. 12–13.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.