Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.advisor | Müller-Stewens, Günter | - |
dc.contributor.advisor | Gross, Peter | - |
dc.contributor.author | Müller, Adrian W. | - |
dc.date.accessioned | 2018-08-02T08:14:46Z | - |
dc.date.available | 2018-08-02T08:14:46Z | - |
dc.date.issued | 2008 | - |
dc.identifier.uri | http://www1.unisg.ch/www/edis.nsf/SysLkpByIdentifier/3521/$FILE/dis3521.pdf | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8765 | - |
dc.description.abstract | Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Bedeutung von strategischem Orientierungswissen sind in den letzten Jahren verschiedene Unternehmen dazu übergegangen, eigene strategische Trend- und Zukunftsforschungsaktivitäten zu betreiben, welche in Form strategischer Foresight-Prozesse implementiert werden. Die mit diesen Prozessen verbundenen Ziele bestehen dabei nicht nur in der Generierung von Orientierungswissen an sich, sondern auch in der Bereitstellung zentraler Methoden, Instrumente und Plattformen zur Erfassung geschäftsrelevanter Umfeldtrends und zur systematischen Auseinandersetzung mit alternativen Zukunftsentwicklungen, Marktpotenzialen und strategischen Handlungsräumen. | de_CH |
dc.format.extent | 412 | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Universität St.Gallen | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject.ddc | 658.8: Marketingmanagement | de_CH |
dc.title | Strategic Foresight : Prozesse strategischer Trend- und Zukunftsforschung in Unternehmen | de_CH |
dc.title.alternative | Strategic foresight : corporate trend and futures research processes | de_CH |
dc.type | Dissertation | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.publisher.place | St.Gallen | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | No | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Müller, A. W. (2008). Strategic Foresight : Prozesse strategischer Trend- und Zukunftsforschung in Unternehmen [Doctoral dissertation, Universität St.Gallen]. http://www1.unisg.ch/www/edis.nsf/SysLkpByIdentifier/3521/$FILE/dis3521.pdf
Müller, A.W. (2008) Strategic Foresight : Prozesse strategischer Trend- und Zukunftsforschung in Unternehmen. Doctoral dissertation. Universität St.Gallen. Available at: http://www1.unisg.ch/www/edis.nsf/SysLkpByIdentifier/3521/$FILE/dis3521.pdf.
A. W. Müller, “Strategic Foresight : Prozesse strategischer Trend- und Zukunftsforschung in Unternehmen,” Doctoral dissertation, Universität St.Gallen, St.Gallen, 2008. [Online]. Available: http://www1.unisg.ch/www/edis.nsf/SysLkpByIdentifier/3521/$FILE/dis3521.pdf
MÜLLER, Adrian W., 2008. Strategic Foresight : Prozesse strategischer Trend- und Zukunftsforschung in Unternehmen [online]. Doctoral dissertation. St.Gallen: Universität St.Gallen. Verfügbar unter: http://www1.unisg.ch/www/edis.nsf/SysLkpByIdentifier/3521/$FILE/dis3521.pdf
Müller, Adrian W. 2008. “Strategic Foresight : Prozesse strategischer Trend- und Zukunftsforschung in Unternehmen.” Doctoral dissertation, St.Gallen: Universität St.Gallen. http://www1.unisg.ch/www/edis.nsf/SysLkpByIdentifier/3521/$FILE/dis3521.pdf.
Müller, Adrian W. Strategic Foresight : Prozesse strategischer Trend- und Zukunftsforschung in Unternehmen. Universität St.Gallen, 2008, http://www1.unisg.ch/www/edis.nsf/SysLkpByIdentifier/3521/$FILE/dis3521.pdf.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.