Publikationstyp: | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift |
Art der Begutachtung: | Keine Angabe |
Titel: | Vertrackte Routine : was tun, wenn das Schreiben stockt? |
Autor/-in: | Kruse, Otto |
Erschienen in: | Forschung & Lehre |
Band(Heft): | 2008 |
Heft: | 12 |
Seite(n): | 850 |
Erscheinungsdatum: | 2008 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Deutscher Hochschulverband |
ISSN: | 0945-5604 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Wissenschaftliches denken; Schreibblockade; Schreibprobleme; Wissenschaftliches Schreiben |
Fachgebiet (DDC): | 808: Rhetorik und Schreiben |
Zusammenfassung: | Schreiben ist eine unberechenbare Sache. Selten geht es so schnell wie gewünscht, selten so gut wie geplant, und manchmal geht sogar überhaupt nichts mehr. Schreibblockaden oder Schreibkrisen lähmen dann Gehirn und Hand. Der Beitrag erklärt, warum das Schreiben manchmal stockt und wie man es wieder in Fluss bringt. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8738 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | Angewandte Linguistik |
Organisationseinheit: | Institute of Language Competence (ILC) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Kruse, O. (2008). Vertrackte Routine : was tun, wenn das Schreiben stockt? Forschung & Lehre, 2008(12), 850.
Kruse, O. (2008) ‘Vertrackte Routine : was tun, wenn das Schreiben stockt?’, Forschung & Lehre, 2008(12), p. 850.
O. Kruse, “Vertrackte Routine : was tun, wenn das Schreiben stockt?,” Forschung & Lehre, vol. 2008, no. 12, p. 850, 2008.
KRUSE, Otto, 2008. Vertrackte Routine : was tun, wenn das Schreiben stockt? Forschung & Lehre. 2008. Bd. 2008, Nr. 12, S. 850
Kruse, Otto. 2008. “Vertrackte Routine : was tun, wenn das Schreiben stockt?” Forschung & Lehre 2008 (12): 850.
Kruse, Otto. “Vertrackte Routine : was tun, wenn das Schreiben stockt?” Forschung & Lehre, vol. 2008, no. 12, 2008, p. 850.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.