Title: Strategisches HRM : Analyse - Entwicklung - Implementierung
Authors : Meyer-Ferreira, Peter
Extent : 50
Publisher / Ed. Institution : SPEKTRAmedia
Publisher / Ed. Institution: Zürich
Issue Date: 2008
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Series : HRM-Dossier
Series volume: 41
Type of review: No review
Language : German
Subject (DDC) : 658.3: Human resource management
Abstract: Weitreichende Kenntnisse des eigenen Unternehmens und seiner strategischen Ausrichtung sind für HR-Mitarbeitende von Vorteil, um potenzielle Mitarbeitende ansprechen, gewinnen und entwickeln zu können. Das HRM kann also mit den richtigen Marketing- und Entwicklungskonzepten über den Unternehmenserfolg mitentscheiden und bekommt damit eine strategische Bedeutung. Im Zentrum des Strategischen HRM stehen der Mitarbeitende als Wertschöpfungspotenzial und die unterschiedlichen Märkte. Das vorliegende HRM-Dossier zeigt auf, wie anhand einer profunden Analyse der Stärken, Schwächen, Chancen und Gefahren des Unternehmens innerhalb des Marktes Massnahmen und Ziele formuliert werden können, und unterstützt bei einer erfolgreichen Strategieimplementierung.
Departement: School of Management and Law
Publication type: Book
ISBN: 978-3-908244-65-3
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8689
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.