Title: Wirtschaftsverfassungsartikel für die Schweiz : ordnungspolitische Analyse und Vorschläge für ausgewählte Wirtschaftsverfassungsartikel
Authors : Lehne, Jens
Hauser, Heinz
Bradke, Sven
Extent : 67
Publisher / Ed. Institution : Programmleitung NFP 28
Publisher / Ed. Institution: Einsiedeln
Issue Date: 1996
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Series : Synthesebericht / Nationales Forschungsprogramm 28
Series volume: 20
Type of review: Not specified
Language : German
Subject (DDC) : 343: Property, finance, tax and commercial law (CH)
Abstract: Das Nationale Forschungsprogramm Die Schweiz in einer sich ändernden Welt: Aussenwirtschaftliche und entwicklungspolitische Herausforderung (NFP 28) hatte zum Ziel, Anpassungsstrategien für die Schweiz angesichts der zu erwartenden internationalen Veränderungen zu entwickeln. Das Programm umfasste die beiden Hauptbereiche Aussenwirtschaftsbeziehungen sowie Entwicklungspolitik. Dabei wurden die Auswirkungen unterschiedlicher Entwicklungen aufgrund aussenwirtschaftlicher Zusammenhänge, die Effizienz und die Wünschbarkeit verschiedener Massnahmen und die Reaktionen auf erwartete Entwicklungen untersucht. Die vielfältigen Verflechtungen zwischen der Aussenwirtschaft und der Entwicklungspolitik wurden in die Untersuchungen mit einbezogen. Mit den Forschungsergebnissen wurde eine Umsetzbarkeit in aufeinander abgestimmte Handlungsempfehlungen und Strategien für staatliche und private Institutionen der beiden Bereiche angestrebt.
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Center for Public Commercial Law (ZOW)
Publication type: Book
ISBN: 3-907089-20-0
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8687
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.