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Publikationstyp: Dissertation
Titel: Die Auswirkungen der Vertrauenswürdigkeit eines Online-Shops auf die Ziele des eCRM : unter besonderer Berücksichtigung des transaktionalen und relationalen Kundenwerts
Autor/-in: Seiler, Roger
Betreuer/-in / Gutachter/-in: Myrach, T.
Schauer, H.
DOI: 10.21256/zhaw-2044
Umfang: 223
Erscheinungsdatum: 2013
Verlag / Hrsg. Institution: Universität Bern
Verlag / Hrsg. Institution: Bern
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 658.8: Marketingmanagement
Zusammenfassung: Diese Untersuchung weist empirisch nach, dass sich die Vertrauenswürdigkeit des Online-Shops positiv auf die Kundenbindung, den Kundenwert und die Kundenzufriedenheit auswirkt. Es zeigt sich, dass eCRM über die Strategie des Abbaus von Informationsasymmetrien und der erhöhten wahrgenommenen Nützlichkeit des Online-Shops, in Kombination mit strukturellen Sicherheiten (wie Rückgaberechte), sich positiv auf die Vertrauenswürdigkeit des Online-Shops auswirkt.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8660
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): CC BY-NC-ND 2.0: Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 2.0 Generic
Departement: School of Management and Law
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

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