Title: Unternehmenskultur und Unternehmenserfolg : Einflussfaktoren und Wechselwirkungen
Authors : Danko, Fabian
Extent : 88
Publisher / Ed. Institution : AV Akademikerverlag
Publisher / Ed. Institution: Saarbrücken
Issue Date: 2013
Edition: 1
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: No review
Language : German
Subject (DDC) : 658.4: Executive Management
Abstract: Der Zusammenhang von Unternehmenskultur und Unternehmenserfolg ist aufgrund gewonnener Erkenntnisse aus aktuellen Studien wieder in den Fokus der Unternehmer gerückt. In einer Zukunft, in welcher die Differenzierungspotentiale schwinden, wird die Unternehmenskultur immer mehr an Bedeutung gewinnen. Die Motivation und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter werden stark von der Kultur beeinflusst und schlagen sich im Ergebnis nieder. Unter den Führungskräften herrscht Einigkeit über die Wichtigkeit der Unternehmenskultur. Allerdings werden nur selten die nötigen Konsequenzen aus dieser Erkenntnis gezogen. Dieses Buch zeigt exemplarisch den Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und Unternehmenserfolg und entwickelt aus den gewonnenen Erkenntnissen aus Theorie und Praxis einen Leitfaden für Unternehmen, welcher hilfreiche Interventionsmassnahmen zur Förderung einer spezifischen Unternehmenskultur beinhaltet.
Departement: School of Management and Law
Publication type: Book
ISBN: 978-3-639-47969-0
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8582
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.