Title: Management der sozialen Verantwortung im Unternehmen : Leitfaden zur Umsetzung
Editors: Winistörfer, Herbert
Perrin, Irene
Teuscher, Peter
Forel, Alice
Extent : 383
Publisher / Ed. Institution : Carl Hanser Verlag
Publisher / Ed. Institution: München
Issue Date: 2012
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: No review
Language : German
Subject (DDC) : 658.4: Executive Management
Abstract: Die Anspruchsgruppen eines Unternehmens wie Kunden, Partner, Lieferanten, Anteilseigner oder Mitarbeiter erwarten zunehmend, dass das Unternehmen soziale Verantwortung übernimmt. Corporate Social Responsibility entwickelt sich damit zu einem Wettbewerbsfaktor, der entscheidend die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens beeinflusst. Dieses Buch zeigt mit Schwerpunkt auf soziale Themen, wie Sie die Beziehungen zu den Anspruchsgruppen gestalten und dabei den Umgang mit deren Erwartungen effizient und effektiv in einen Managementsystemansatz integrieren können. Konkrete Instrumente helfen Ihnen, bestehende Potenziale systematisch zu erfassen und nutzbar zu machen.
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Center for Corporate Responsibility (CCR)
Publication type: Book
ISBN: 978-3-446-42709-9
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8581
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.