Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKruse, Otto-
dc.date.accessioned2018-07-26T08:47:37Z-
dc.date.available2018-07-26T08:47:37Z-
dc.date.issued2010-
dc.identifier.isbn978-3-531-15558-6de_CH
dc.identifier.isbn978-3-531-92319-2de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8511-
dc.description.abstractWährend das Studium in Deutschland im Gefolge der Bologna-Reform unter wachsender Verschulung leidet, propagiert der Europäische Bildungsrahmen neuerdings ein Studium, das an der Entwicklung von kritischem Denken ausgerichtet ist. Der Bildungsrahmen fordert etwas ein, das - zumindest in Deutschland - im Zuge der Reformen gerade eliminiert zu werden droht. Der Beitrag geht von dieser widersprüchlichen Situation aus und untersucht, wie sich Rhetorik und Realität des kritischen Denkens in der gegenwärtigen Bildungspolitik zueinander verhalten.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherVS Verlag für Sozialwissenschaftende_CH
dc.relation.ispartofNeue Impulse in der Hochschuldidaktik : Sprach- und Literaturwissenschaftende_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectForschendes Lernende_CH
dc.subjectHochschuldidaktikde_CH
dc.subjectKritisches denkende_CH
dc.subjectDidaktikde_CH
dc.subjectBologna-Prozessde_CH
dc.subjectE-Learningde_CH
dc.subjectWissenschaftliches Schreibende_CH
dc.subjectLehrende_CH
dc.subject.ddc000: Allgemeines und Wissenschaftde_CH
dc.subject.ddc378: Hochschulbildungde_CH
dc.titleKritisches Denken im Zeichen Bolognas : Rhetorik und Realitätde_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
zhaw.organisationalunitInstitute of Language Competence (ILC)de_CH
zhaw.publisher.placeWiesbadende_CH
dc.identifier.doi10.1007/978-3-531-92319-2_3de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end80de_CH
zhaw.pages.start45de_CH
zhaw.parentwork.editorEberhardt, Ulrike-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
zhaw.webfeedSprachkompetenzde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Kruse, O. (2010). Kritisches Denken im Zeichen Bolognas : Rhetorik und Realität. In U. Eberhardt (ed.), Neue Impulse in der Hochschuldidaktik : Sprach- und Literaturwissenschaften (pp. 45–80). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92319-2_3
Kruse, O. (2010) ‘Kritisches Denken im Zeichen Bolognas : Rhetorik und Realität’, in U. Eberhardt (ed.) Neue Impulse in der Hochschuldidaktik : Sprach- und Literaturwissenschaften. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 45–80. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-531-92319-2_3.
O. Kruse, “Kritisches Denken im Zeichen Bolognas : Rhetorik und Realität,” in Neue Impulse in der Hochschuldidaktik : Sprach- und Literaturwissenschaften, U. Eberhardt, Ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 45–80. doi: 10.1007/978-3-531-92319-2_3.
KRUSE, Otto, 2010. Kritisches Denken im Zeichen Bolognas : Rhetorik und Realität. In: Ulrike EBERHARDT (Hrsg.), Neue Impulse in der Hochschuldidaktik : Sprach- und Literaturwissenschaften. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. S. 45–80. ISBN 978-3-531-15558-6
Kruse, Otto. 2010. “Kritisches Denken im Zeichen Bolognas : Rhetorik und Realität.” In Neue Impulse in der Hochschuldidaktik : Sprach- und Literaturwissenschaften, edited by Ulrike Eberhardt, 45–80. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92319-2_3.
Kruse, Otto. “Kritisches Denken im Zeichen Bolognas : Rhetorik und Realität.” Neue Impulse in der Hochschuldidaktik : Sprach- und Literaturwissenschaften, edited by Ulrike Eberhardt, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 45–80, https://doi.org/10.1007/978-3-531-92319-2_3.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.