Title: Unterschiedlichkeiten beim Lernen
Authors : Hoffmann, Christoph
Published in : Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung
Pages : 98
Pages to: 106
Editors of the parent work: Negri, Christoph
Publisher / Ed. Institution : Springer
Publisher / Ed. Institution: Berlin
Issue Date: 2010
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Editorial review
Language : German
Subjects : Lernorganisation; Lernstile; Lernstilfragebogen
Subject (DDC) : 150: Psychology
370: Education
Abstract: Der Beitrag vermittelt Lehrpersonen und Lernenden Basiswissen, wie gemeinsam an einem erfolgreichen Lernsetting gearbeitet werden kann. Basierend auf einem konstruktivistischen Lernverständnis werden Gestaltungsmöglichkeiten für den eigenen Lernprozess aufgezeigt. Dabei wird die Bedeutung einer Lerntypenkategorisierung im Kontext einer ganzheitlichen, individuellen Förderung von Selbstlernkompetenz, Metakognition und der Beeinflussung der Lernumgebung betrachtet.
Departement: Angewandte Psychologie
Organisational Unit: Institute of Applied Psychology (IAP)
Publication type: Book Part
DOI : 10.1007/978-3-642-12625-3_3
ISBN: 978-3-642-12624-6
978-3-642-12625-3
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8446
Appears in Collections:Publikationen Angewandte Psychologie

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.