Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorGabriel, Thomas-
dc.date.accessioned2018-07-17T15:23:54Z-
dc.date.available2018-07-17T15:23:54Z-
dc.date.issued2010-
dc.identifier.isbn978-3-531-16813-5de_CH
dc.identifier.isbn978-3-531-92146-4de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8283-
dc.description.abstractDer Vorwurf der Praxis der Jugendhilfe an „ihre“ Forschung ist oft eigentümlich stereotyp: Entweder ihr wird vorgeworfen, sie produziere banales Alltagswissen oder theoretisch abstraktes und damit praxisfernes, für die Handlungen irrelevantes Wissen.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherVS Verlag für Sozialwissenschaftende_CH
dc.relation.ispartofPraxisforschung in der Kinder- und Jugendhilfe : Theorie, Beispiele und Entwicklungsoptionen eines Forschungsfeldesde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectForschungsmethodende_CH
dc.subjectPraxisforschungde_CH
dc.subjectJugendhilfede_CH
dc.subjectKinderhilfede_CH
dc.subjectRechtde_CH
dc.subjectSoziale Arbeitde_CH
dc.subjectSozialpädagogikde_CH
dc.subjectTheorie-Praxis-Verhältnisde_CH
dc.subjectInternationaler Vergleichde_CH
dc.subject.ddc362.7: Jugendhilfede_CH
dc.titlePraxisforschung in der Kinder- und Jugendhilfe : internationale Perspektivende_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSoziale Arbeitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)de_CH
zhaw.publisher.placeWiesbadende_CH
dc.identifier.doi10.1007/978-3-531-92146-4_13de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end226de_CH
zhaw.pages.start215de_CH
zhaw.parentwork.editorMaykus, Stephan-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
zhaw.webfeedFachkommunikation und Wissenstransferde_CH
zhaw.webfeedKinder- und Jugendhilfede_CH
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Gabriel, T. (2010). Praxisforschung in der Kinder- und Jugendhilfe : internationale Perspektiven. In S. Maykus (ed.), Praxisforschung in der Kinder- und Jugendhilfe : Theorie, Beispiele und Entwicklungsoptionen eines Forschungsfeldes (pp. 215–226). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92146-4_13
Gabriel, T. (2010) ‘Praxisforschung in der Kinder- und Jugendhilfe : internationale Perspektiven’, in S. Maykus (ed.) Praxisforschung in der Kinder- und Jugendhilfe : Theorie, Beispiele und Entwicklungsoptionen eines Forschungsfeldes. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 215–226. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-531-92146-4_13.
T. Gabriel, “Praxisforschung in der Kinder- und Jugendhilfe : internationale Perspektiven,” in Praxisforschung in der Kinder- und Jugendhilfe : Theorie, Beispiele und Entwicklungsoptionen eines Forschungsfeldes, S. Maykus, Ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 215–226. doi: 10.1007/978-3-531-92146-4_13.
GABRIEL, Thomas, 2010. Praxisforschung in der Kinder- und Jugendhilfe : internationale Perspektiven. In: Stephan MAYKUS (Hrsg.), Praxisforschung in der Kinder- und Jugendhilfe : Theorie, Beispiele und Entwicklungsoptionen eines Forschungsfeldes. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. S. 215–226. ISBN 978-3-531-16813-5
Gabriel, Thomas. 2010. “Praxisforschung in der Kinder- und Jugendhilfe : internationale Perspektiven.” In Praxisforschung in der Kinder- und Jugendhilfe : Theorie, Beispiele und Entwicklungsoptionen eines Forschungsfeldes, edited by Stephan Maykus, 215–26. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92146-4_13.
Gabriel, Thomas. “Praxisforschung in der Kinder- und Jugendhilfe : internationale Perspektiven.” Praxisforschung in der Kinder- und Jugendhilfe : Theorie, Beispiele und Entwicklungsoptionen eines Forschungsfeldes, edited by Stephan Maykus, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 215–26, https://doi.org/10.1007/978-3-531-92146-4_13.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.